Suche Sorten mit dunklem Blattwerk

Selos

Habanerolecker
Hallo zusammen, da ich nach sehr wenig Zeit in den letzten 2 Jahren und einer einzigen kleinen C. annuum var. minimum in diesem Jahr (ganz kommt man ja doch nicht los ;)) mal wieder etwas mehr anbauen moechte, suche ich noch schoene Sorten mit dunklen Blaettern à la Black Pearl, am liebsten jedoch mit laenglichen, roten Beeren :) Habt ihr da ein paar Vorschlaege fuer mich?

beste Gruesse
Thomas

Black Knight, Black Namaqualand, wenn es auch anders als rot und rund sein darf Cheiro de Roxa.

hab mir die "maui purple" von semillas bestellt, hatte sie erst im juli ausgesäht und seit dem unter kunstlicht und bislang schöne lila blätter samt lila stamm. wie die früchte allerdings aussehen/aussehen sollen kann ich dir grad gar nicht mehr sagen :blink:

Explosive Ember , lila blätter in der sonne, lila schoten die zu rot abreifen, schoten sind aufrecht stehend, ist meine lieblingssorte, habe da noch paar samen rumliegen, könnten ja tauschen...

Hi,

nossinger, die sieht auch sehr gut aus, jetzt kommt doch noch die Qual der Wahl auf mich zu :)

HotBoy, auf den Fotos unter dem Link in deiner Signatur sehen die Pflanzen aber nicht gerade sehr dunkel aus :)

Selos schrieb:
Hi,

nossinger, die sieht auch sehr gut aus, jetzt kommt doch noch die Qual der Wahl auf mich zu :)

HotBoy, auf den Fotos unter dem Link in deiner Signatur sehen die Pflanzen aber nicht gerade sehr dunkel aus :)

Das is wahr, die sind vom letzten Jahr, an der Fensterbank kam nich soviel sonne hin. Im Graten sind sie viel dunkler ich lade mal ein Bild hoch moment :)

....

das bild is nen schnappsschuss vor einiger zeit, mittlerweile trägt sie viel schoten, werde bei gegelenheit ma ein neues foto machen falls es dich interessiert :D

http://userupload.de/upload/32k25v368u73.png

Czech Black und Royal Black habe ich bei mir im Programm bei der Czech Black sind die schoten schon reif und es ist reichlich Saatgut vorhanden. Aber nicht 100 % Sortenrein da sie mit ein paar anderen im GWH steht.
bei Interesse PN an mich.
lg Raurinde

HotBoy schrieb:
das bild is nen schnappsschuss vor einiger zeit, mittlerweile trägt sie viel schoten, werde bei gegelenheit ma ein neues foto machen falls es dich interessiert :D
Sehr gerne. Ist immer gut mal die Pflanzen zu sehen wenn sie dann auch Pigmente gebildet haben. Bei Semillas sind die dunklen Sorten auch zum Grossteil unpigmentiert abgelichtet.

Raurinde schrieb:
Czech Black und Royal Black habe ich bei mir im Programm bei der Czech Black sind die schoten schon reif und es ist reichlich Saatgut vorhanden.
Hi Raurinde, die Czech werd ich mir mal ansehen, haette es aber gerne schon Sortenrein. Da ich aber mit mehreren chilifizierten Arbeitskollegen Saatgut bestellen wollte, waere das ja auch kein Problem :)

Black Hungarian hat auch recht dunkle Blätter und Früchte,
diese haben etwa die Form von Jalas und schmecken auch sehr ähnlich.

Ich hab eine Purple Tiger bei mir stehen, die Blätter sind dunkelgrün mit violetten Adern, Stamm ist violett mit ein paar grünen Streifen. Die Früchte sind anfangs tiefschwarz, werden dann violett - auf die Farbe, die sie im reifen Zustand haben, warte ich noch ;)

Maui Purple ein Traum einer Chili, schöner Busch, Chilis die aussehen wie Speerspitzen und ewig lange schwarzlila bleiben und dann ins knallrote gehen

Buena Mulata, eher filigran hoch, dunkel lila Beeren die dann so über rosa/orange ins rote reifen, sehr hübsch an zu schaun

Hallo zusammen,

ich wollte mich bei allen fuer die vielen Vorschlaege danken! :)

Habe am Sonntag bei Semillas eine Bestellung aufgegeben und einige hier genannte Sorten sind auch mit auf der Liste gelandet! :)

Zurück
Oben Unten