[SUCHE] Steckis

  • Ersteller Ersteller Himbeerbaum
  • Erstellt am Erstellt am
H

Himbeerbaum

Gast
Hallo ihrs.

2011 war irgendwie nicht mein Chilijahr...
Erst war ich 4 Wochen im Ausland unterwegs und dann musste ich von jetzt auf gleich 150 km weiter ziehen.
Tja... ich konnte leider nicht zig Pflanzen mitnehmen, die leben oder sterben jetzt unter der Obhut meiner Mom, die sie liebend gerne ertränkt (die bringts einfach immer fertig :angry:)
Meine Freilandchilies gaben nach dem Frost ein ziemlich unschönen Anblick ab. Naja war mir schon klar, dass das so kommen würde weil ich einfach keine Zeit mehr hatte mich darum zu kümmern, nicht mal um nochmal zu ernten :crying:

Jedenfalls ... bin ich grade so gefrustet mit den letzten Pflänzlis mit denen ich hier hock, dass ich unbedingt JETZT ein paar Pflanzen brauch :whistling:
Hat nicht vllt irgendwer was an Steckis abzugeben damit ich wenigstens ein bisschen grün hier habe und was beim wachsen zugucken kann ??? Gerne auch was was Optisch was her gibt, ansonsten hab ich keinerlei Ansprüche aber bitte bitte gebt mir was *quängel*
Wie soll ich denn nur ohne leben?:crying:
 
Hi,

ich verstehe nicht ganz warum du dir nicht einfach welche ziehst.
Steckis brauchst du eigentlich nur für Sortenreinheit.

ziehe dauert bestimmt genau so lang (kurz) wie zusenden :)

Gruß Christian

P.S.: Ich hab noch nicht angefangen mit der nächsten Saison, also noch keine steckis
 
Genau, wenn Deine Mom Deine restlichen Chili betreut, mach doch einfach daraus Deine Steckis.
Das wäre doch der einfachste Weg.
 
Das ist ja traurig :crying: Hab mit dem Frost auch meine erfahrung mittlerweile. Würde auch empfehlen welche zu ziehen. Ist doch schöner von Anfang an zusehen zu können. Hab auch schon begonnen mit ein paar Zierchilis, die ich dann verschenken kann für die Fensterbank. und optisch ein Leckerbissen
 
Ich arbeite im Moment an Rawit-Stecklingen ;)
Habanero Hot Chocolate werd ich sicherlich auch Stecklinge machen, das dauert aber noch ein wenig ;)
 
Zurück
Oben Unten