Suche Tabasco Saat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mattes

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo zusammen,
plane in der kommenden Saison Tabasco`s zu ziehen (auf die Hoffnung auf eine gute selfmade Hot-Sauce :D). Wer hat Tabasco Samen und möchte Tauschen?

Zum Tauschen habe ich:

- Pellegrino
- Cappezoli di scimmia
- gelber Pfeffer (wahrscheinlich Habanero Abkömmling)
- Cayenne
- Jalapeno F1
- Habanero
- "normale" Supermarkt c.annuum

Am Saisonende hoffentlich:
- Bhut Jolokia
- Chocolat Bhut Jolokia
- Chiltepin
- Apache

Hat von euch schon Erfahrung mit Tabasco`s, gibt es irgendwelche Besonderheiten? Lohnt sich der Anbau in unseren Breitengraden, oder fällt die Ernte eher mikrig aus?

Danke im voraus!

Mattes
 
Ich habe schwarze Tabasco. Davon kannst du am Saisonende gerne Samen haben,der reift rot ab. Bis jezt war er bei mir ganz ordendlich, und schon überjährig.
Gruß Anjo
 
Das hört sich doch schon mal gut an, danke schonmal! Können dann ja Ende der Saison tauschen!
 
Ich habe heuer drei Pflanzen Tabasco! Zwei sind Topfpflanzen und eine steht im Gemüsegarten und ich muss sagen gegenüber den anderen Pflanzen sind sie sehr weit hinten was das blühen angeht! Aber mittlerweile haben sich die ersten Blüten entwickelt und werden bald blühen!

Wenn ich am Saisonende ein paar Samen habe, dann kann ich dir sicher ein paar abgeben! Hätte schon interesse an ein paar neue Samen!:D
 
Am Saisonende könnt ihr gerne Samen haben.Bei Gelegenheit mache ich ein Bild von meiner schwarzen Tabasco. Eine neue Kamera muß ich mir kaufen die alte ist kaputt
Die Planze ist etwa 0,60m hoch,blüht wieß mit lila Rand.
 
Anjo schrieb:
...meiner schwarzen Tabasco. ... Die Planze ist etwa 0,60m hoch,blüht wieß mit lila Rand.

Tabasco hat eigentlich grünlich-gelbe Blüten.
Skuril.

Ich hatte im Nov. 2008 einen Tabasco-Steckling von meiner Mutterpflanze geschnitten und der Steckling hat bereits im April Knospen getrieben. Inzwischen (Juni 09) sind schon diverse Beeren ausgebildet worden. Meine dreijährige Tabasco-Erfahrung hat gezeigt, dass meine Tabasco-Pflanzen sehr zickig sind und lange für die Fruchtbildung brauchen. Meine dreijährige Mutterpflanze hat übrigens noch gar keine Knospen, sondern nur jede Menge Blätter.

Bis dann

h-man
 
h-man schrieb:
Anjo schrieb:
...meiner schwarzen Tabasco. ... Die Planze ist etwa 0,60m hoch,blüht wieß mit lila Rand.

Tabasco hat eigentlich grünlich-gelbe Blüten.
Skuril.

Ich hatte im Nov. 2008 einen Tabasco-Steckling von meiner Mutterpflanze geschnitten und der Steckling hat bereits im April Knospen getrieben. Inzwischen (Juni 09) sind schon diverse Beeren ausgebildet worden. Meine dreijährige Tabasco-Erfahrung hat gezeigt, dass meine Tabasco-Pflanzen sehr zickig sind und lange für die Fruchtbildung brauchen. Meine dreijährige Mutterpflanze hat übrigens noch gar keine Knospen, sondern nur jede Menge Blätter.

Bis dann

h-man
Habe die schwarze Tabascosaat aus Spanien schicken lassen.Dann habe ich wohl etwas anderes bekommen
Gruß Anjo
 
Wenn`s aber eine schwarze Tabasco ist, dann schlägt diese Färbung auch in den Blüten meist mit ein. Eine normale Tabasco hat grünlich weiße Blüten. Die schwarze Tabasco dann eben welche mit Violetter Einfärbung.
 
schwarzer Tabasco

Das ist jetzt wieder so ein Fall, an dem sich die Geister scheiden.
Ich habe noch andere Sachen im Web gefunden, wo Saat von
schwarzem Tabasco verkauft wird.
Die Bilder der Pflanze und der Beeren lassen aber eher auf eine
Capsicum annuum schließen.
Tabasco ist aber c. frutescens.
Ich bin verwirrt.
 
RE: schwarzer Tabasco

h-man schrieb:
Das ist jetzt wieder so ein Fall, an dem sich die Geister scheiden.
Ich habe noch andere Sachen im Web gefunden, wo Saat von
schwarzem Tabasco verkauft wird.
Die Bilder der Pflanze und der Beeren lassen aber eher auf eine
Capsicum annuum schließen.
Tabasco ist aber c. frutescens.
Ich bin verwirrt.

Ja das kenn ich, hab auch die Samen von Hungarian Black gekauft aber die Blüten und Beeren sind nie Black geworden sonder von grün über gelb nach rot gereift! Ich denke es kommt auch sehr darauf an wo man die Samen kauft ob man glauben kann was drauf steht! Also ich habe so ein Starterset gekauft und naja so sicher ist das nicht, wie ich gesehen habe, das da auch drinnen ist was drauf steht!

Meine Tabasco beginnen gerade zu blühen! Also wird es nicht mehr lange dauern bis ich die ersten Beeren habe! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten