Suche/tausche noch Samen fuer die Saison 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selos

Habanerolecker
Beiträge
547
Hallihallo liebe Chilifans :)

Ich suche noch neue Sorten fuer die anlaufende Saison.

Interessiert bin ich eigentlich generell an allem ;) Im Besonderen aber an Habanero-Sorten sowie an Sorten mit schoenen gelben Fruechten.

Ich tausche natuerlich auch gerne, leider kann ich nur 2 Sorten anbieten, da ich letztes Jahr spaet und klein angefangen habe:
- zum einen die chinesische 5-faerbige
- und zum anderen eine Miniatur-Variation (genaue Sorte leider unbekannt), welche sehr ertragreich ist. Bei mir sind die Pflanzen vom Topfrand nicht viel groesser als 25 cm geworden. Schaerfe wuerde ich mit 8-9 bezeichnen.
Die Bilder sind auf meinem Balkon entstanden.

ich freu mich schon, von dem ein oder anderen zu hoeren :)

viele Gruesse
Thomas
 
Hey Frank,

danke fuer die Info. Ich kann halt nur nicht sicher sagen, ob es auch wirklich diese Sorte bzw. Variation ist :)

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas :-)
Echt schöne Bilder.Beide Sorten würde ich gerne mal testen im neuen Jahr.
Du magst gelbe Sorten....Kann dir die Habanero-gelb anbieten(war bei mir sehr ertragreich)
Hätte noch Aji-dulce (geschmack wie habanero,sieht aus wie scotch-bonnet aber ohne nennenswerte schärfe)
Medusa und Habanero-rot hab ich auch noch.
Bei Interesse....PN :-)
 
ja, dein brief ist auch schon bei mir angekommen! etwas überdimensioniert, eigentlich müsste ich dir ja noch irgendwas einpacken ^^ ich weiß bloß nicht was. übrigens: der DIN-A4 umschlag reicht theoretisch für meinen ganzen samenvorrat :w00t: ein kleiner mit 90cent hätte auch gereicht ;) aber egal - ich mache es sonntag oder montag fertig und alles geht dann auf die reise...
 
Hehe, ach, lieber etwas zu gross als wenns dann nachher Probleme gibt ;) Ich lass mich einfach ubeerraschen was alles drin ist :D

Hoffe du kannst was mit der beigabe anfangen, und sei es nur zum Weitertauschen :)
 
So mein Rueckumschlag von Gyric ist heute auch eingetroffen mit einer sehr grosszuegigen Spende :)

Achso ich schreib das hier nur rein damit andere vllt einschaetzen koennen mit wem man schon vertrauenswuerdig tauschen kann :)

Nochmal besten Dank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten