Suche Tipps fürs Training

Tabascotrinker24

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chillitarier,

ich bin neu unter den Scharfessern. Ich liebe einfach scharfes essen und habe vor kurzem meine letzte 350ml Flasche Tabasco geleert. Leider habe ich mich an die 2500 Scoville nun schon so sehr gewöhnt, dass ich diese Anfängersoße trinken kann. Aber ich möchte natürlich nicht bei einer solchen Babyschärfe bleiben.

Ich möchte von ein paar erfahrenen Chilijüngern wissen, wie schnell man Resistenzen aufbauen kann, wo der Resistenzaufbau stagniert und welche Sachen man beim Training beachten sollte um immer schärfer essen zu können ohne seinem Körper allzu sehr zu schaden.

Wie sind Eure Erfahrungen, was empfehlt Ihr für Soßen, oder doch lieber selber anbauen?

Vielen Dank, dass Ihr einem Neuling auf dem Gebiet eure wertvollen Erfahrungen teilt.

LG Tabascotrinker24

Leider habe ich mich an die 2500 Scoville nun schon so sehr gewöhnt, dass ich diese Anfängersoße trinken kann.
Ich denke, damit bist Du schon weiter fortgeschritten, als die meisten, Erfahreneren, vor haben, zu kommen –– mich eingeschlossen. ;)

Bei mir persönlich, geht's neben einem Kick, vorallem erstmal um das Aroma. Von 'nem Capsaicin-Fitnessstudio halte ich nicht allzu viel.

Zum Praktischen: Deine Resistenz ggü. Capsaicinen steigert sich zwar, flacht aber wieder ab, wenn der Konsum eingeschränkt wird. Warum genau, willst Du resistent werden? Futter-Wettbewerb? Schärfe Challenge?

Ich denke, damit bist Du schon weiter fortgeschritten, als die meisten, Erfahreneren, vor haben, zu kommen –– mich eingeschlossen. ;)

Bei mir persönlich, geht's neben einem Kick, vorallem erstmal um das Aroma. Von 'nem Capsaicin-Fitnessstudio halte ich nicht allzu viel.

Zum Praktischen: Deine Resistenz ggü. Capsaicinen steigert sich zwar, flacht aber wieder ab, wenn der Konsum eingeschränkt wird. Warum genau, willst Du resistent werden? Futter-Wettbewerb? Schärfe Challenge?

Hi Sebastian,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mir geht es eigentlich vorallem um die persönliche Challenge. Mein Ziel ist es auf lange Frist Resistenzen aufzubauen, sodass ich auf dem Endlevel eines Schärfewettbewerbes durchhalten würde. Eine Teilnahme aus Spaß wäre dabei natürlich drin ;)

Mein Ziel ist es auf lange Frist Resistenzen aufzubauen, sodass ich auf dem Endlevel eines Schärfewettbewerbes durchhalten würde.
Dann musst Du natürlich einfach probieren, wie Du Techniken für Deinen Körper findest, damit Du das Zeug hinunter bekommst.

ohne seinem Körper allzu sehr zu schaden
Das steht, imho, allerdings im Widerspruch zu den üblichen Schärfe-Challenges, die oft nur noch auf Capsaicin-Extrakten beruhen, in den höheren Leveln.

Zurück
Oben Unten