Suche Tips und eventuell auch Samen

HarryKane

Chiligrünschnabel
Huhu,

Nachdem ich mich nun stundenlang durch die Sorten auf der Webseite durch geklickt hab möchte ich nun vlt noch die ein oder andere Idee von euch erfragen.
Da dies mein erster Testlauf wird und der Platz begrenzt ist kann ich gar nicht soviel anbauen wie ich mag, aber wem erzähle ich das :D

Ich habe mich bis jetzt auf auf Birdeye zum Würzen (Flocken, Pulver) und ne Habi für Sossen festgelegt. Zum Burnen reichen die vorerst denke ich ^^ Dann noch ne Jala zum zwischendurch naschen . Jetzt suche ich noch 1-2 Sorten.

Etwas mildes und was im mittleren Bereich. Ich lege eher Wert auf Geschmack statt auf Aussehen. Des weiteren sollten die Sorten indoortauglich sein, idealer Weise "Bonsai"-tauglich mit hohem Ertrag. Diese würde ich gern zum Füllen, Einlegen ect. haben wollen.
Also Quasi die berühmte eierlegende Wollmilchsau :D

Wenn also diesbezüglich jemand Tips für mein Setup hat.... die sind gern gesehen. *grins*

Grüsse
Harry

Da kann ich dir nur die Límon empfehlen!
Soll ein hammergutes und intensives Aroma haben (ein wenig zitronig), werden nicht allzu groß, was für den Indooranbau sicher auch ein Kriterium ist und zudem werfen sie verhältnismäßig viele Früchte ab (zumindest, wenn du sie bei Semillas.de bestellst). Allerdings sind sie auch sehr scharf!

Gruß,

FezZ

Ich setz die mal mit auf meine Liste ;) So richtig scharf hab ich ja eigentlich schon, ich suche eher was so zum an-knabbern und einlegen für zwischendurch. Bin dann doch nicht son harter der so krasse Schoten im vorbeigehen futtert :D

Aber aufgrund der "Bonsai"-tauglichkeit werd ich mal prüfen ob die hier irgendwo reinpassen .... danke für den Tip.

Grüsse
Harry

Also mild ist die Limon jetzt nicht, aber größen- und ertragstechnisch sehr zu empfehlen, neben dem guten Geschmack.
Milder und zum füllen wär vielleicht die Czech Black was. Waren bei uns sehr ertragreiche Pflanzen und auch vergleichsweise klein.

Was zum einlegen etc. vielleicht noch passend wäre, sind die Cherrys. Sind allerdings dann schon wieder größere Pflanzen, aber sehr ertragreich.

Was schön mildes wäre vielleicht eine NuMex Big Jim.
Die hat nen Schärfegrad von 2 und wird ziemlich groß (bis zu 30cm), womit sie sich super als gefüllte Chili auf dem Grill und auch schärfeempfindlicheren Leuten noch Spaß macht! Ausserdem kann man die ganz gut einlegen!

Die Pflanze selbst wird allerdings ca. 90 bis 120cm hoch!

Ich danke Euch zwei ;)
Ich glaub die Entscheidung ist gefallen ... was die grosse NuMex angeht, das wäre dann ein Kandidat den man gegen ne bereits bestehende Zimmerpflanze austauschen kann ^^ .... da hab ich doch gleich noch die NuMex Suave Orange gefunden .... Habi-Geschmack zum naschen .... die kommt auch noch gleich auf den Wunschzettel.

Liste wäre damit mehr als voll fürs erste mal:

Birdeye Samen
Habi (sorte wird mir noch genannt) - Steckling
Jalapeno Samen
Limon Samen
Czech Black Samen
NuMex Big Jim Samen
NuMex Suave Orange Samen

So damit sind wir bei 7 statt 3 :rolleyes:
Dann werd ich mich mal in die Tauschbörse schleichen ... :whistling:

Grüsse
Harry

Zu empfehlen wäre Anaheim hat nur schärfe 1-3 kann bis zu 15 cm groß werden und ist dickfleischig auch perfekt zun grillen geeignet!!!

Zurück
Oben Unten