Suche Tomaten- & Kürbissamen, biete Chilisamen

katscha

Chilitarier
Beiträge
1.566
Hallo ihr Lieben,

wie der eine oder andere vielleicht über meinen Thread mitbekommen hat, hatte ich diese Saison bei meinem ersten Versuch, Tomaten im Freien ohne GWH zu ziehen, nur mäßigen Erfolg :dodgy: Deshalb hab ich es mir zum Ziel gemacht, die "perfekte" Tomatensorte für meinen Garten zu finden :P So ganz nebenbei hab ich dann noch 3 Kürbissorten gefunden, die mich interessieren würden :whistling:

Ich suche:

Tomaten:

Harzfeuer --> erledigt
Willamette
Abraham Lincoln
Black Sea Man
Black Zebra --> erledigt
Bloody Butcher --> erledigt
Bonny Best
Broad Ripple Yellow
Copia
Coracao de Boi
Ernteglück
German Johnson
Hazelfield Farm
Hillbilly
Sollte jemand noch weitere Sorten haben, die robust gegen Krautfäule sind und sich gut zum Outdoor-Anbau eignen, bin ich daran natürlich auch interessiert :)

Kürbisse:

Butternut --> erledigt
Trombocino
Autumn Gold

Zum Tauschen hab ich:

Chilis:

Lemon Drop
Limón
Wild Brazil
Brasilian Starfish
Habanero Christina
Czech Black
Rawit
El Oro de Ecuador
Santa Fe Grande
Fresno
Fatalii Rot
Peter Pepper Orange
Hot Paper Lantern
Orange Lantern
Scotch Bonnet Orange
Cayenne Gelb
Cereja
Tinkerbell
Tollis Sweet
Medusa
Inca Berry
NuMex Twilight

Tomaten:

Yellow Pearshaped
Goldene Königin

Hier noch ein Link zu meinem Thread, hab gerade von einigen Sorten Fotos gemacht. Da könnt ihr euch dann direkt anschauen, was sich hinter den Sorten verbirgt :) http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6714-post-168459.html#pid168459

Ich würd mich freuen, wenn der eine oder andere Lust hat, zu tauschen :) Bin allerdings nur an direkten Tauschs interessiert, nicht an Tausch gegen frankierten Rückumschlag usw.
 
Hallo Katja,

meine Black Zebra hatte ich dieses Jahr auch erstmalig im Freiland getestet. Haben sich ziemlich gut gehalten. Obwohl sie sehr fest sind, sind sie doch nach mehreren Tagen mit Regen aufgeplatzt. Aber Braunfäule konnte ich nicht feststellen. Interesse?

Gruß

Frank
 
Hallo Katja,

könnte Dir Bloody Butcher anbieten.

Außerdem:
Morkovnyi, eine kleine rote frühe Fleischtomatensorte, möhrenblättrig, ist eine Buschtomate, die sehr widerstandsfähig ist (wachsen bei mir völlig ungeschützt im Freiland und haben bisher jeden Regensommer überstanden).
Golden Currant, Wildtomate, gelb, klein, rund, früh, ertragreich, sehr wüchsig und ausgesprochen resistent gegen Krankheiten
Tomatito de Jalapa, Wildtomate, rot, klein, rund, ebenalls sehr gesunde Sorte

Wildtomaten sind seit Jahren bei mir die gesündesten Sorten und außerdem machen sie (hängend angebaut) sehr wenig Arbeit (kein ausgeizen etc.) und bringen wunderbar viele leckere Naschtomaten.

Meld Dich, wenn Dich was interessiert. :)
 
Hey,
hatte dieses Jahr Ernteglück im Anbau und einige Wildsorten. Könnte dir davon Samen geben. Schicke dir später noch ne PN. VG
Bellis
 
Kürbissamen kannst du von mir bekommen. Zumindest Butternüsse habe ich, wäre noch interessant welche Sorte. Oder du bekommst einfach von allen welche, zumindest die die ich dieses Jahr angebaut habe, musst aber noch ein wenig Gedult haben.
 
habe harzfeuer und verschiedene zebras. bei interesse pn bitte auch sind vorhanden orangene ochsenherzen und ketzcky beefsteck​
 
Das Ausergewöhnliche, dein Speicherplatz ist leider voll :( Wollt dir grad ne PN schicken, aber geht net...
 
Zurück
Oben Unten