Tausche Suche Tomatillo, Chili biete Chili Paprika Tomaten

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.103
Hey, ich suche noch neues Saatgut für 2019, weil ich jetzt 2mx2m zusätzlich zu Verfügung habe (Freiland, kein GWH), dürften es schon gut 20 neue Sorten sein die ich testen wollte :) Deswegen die Frage an alle, wer hat Lust zu tauschen?

Suche alle Art von Tomatillo
Suche Pepinosamen
Suche russische Freilandtomaten für den hohen Norden


Folgende Capsicum-Sorten machen mich neugierig:

Aji White Wax
Aji Criollo
Aji Jobita
Starfish Yellow
Thai Burapa
Yaki Blue Fawn
Sweet Bite Ophelia
Giant Aconcagua
Tsygansky Baron
Lipstick
Rouge Noire
Habanero Pastel

Ich hätte folgende Sorten zum Tauschen:
King of North
Sweet Cayenne
PI 439410
Aji Dulce Amarillo
Habanero Orange Apple
Jalapeno Concho
Pimiento de Padron (klein / großfruchtig)
Buqinho Amarelo
Habanero El Remo
Pulla
Aji Little Fingers Orange
Bulgarian Carrott


Biete Tomaten:
Auriga
Kroatische Ochsenherz
Delicious
Costuleto Genovese
Japonsky Trifel Orange
White Cherry
Marglobe Surpreme
Wendy
Beymes Erntesegen
Barrys Crazy Cherry
Isis Candy


> 5 Samen pro Sorte finde ich gut :)

Ich bin generell auf der Suche nach neuen Sorten die richtig gut schmecken und im Freilandanbau funktionieren :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich tausche gern, wenn du etwas hier brauchen kannst:

Aji Pineapple
Aleppo
Amachito Rosso
Biqiunho
Bhut Orange Copenhagen
Camelot
Chocolate Roundelay
Chorbadjiska
Cumra Cherry
Dongya
Four Seasons
Guernica
Lada
Leutschauer
Little Dickens
Mirasol
Mushroom Yellow
Peach Bullet
Peach Ghosty Bubblegum
Piccante de Mazzetti
Pimiento Calahorra
Ribki Bulgarien
Sakura
Sera Demra
Spanish Mammoth Pepper
White Naga
Wisconsin Lakes
 
Respekt, 90% der Sorten kenne ich nicht :) Wirklich viele Infos finde ich dazu aber auch nicht im Netz, aber ich forsche mal weiter :)

Also Chocolate Roundelay finde ich interessant und welche anderen Sorten könntest du empfehlen die nur leicht bzw gar nicht scharf sind? Süßer fruchtiger Geschmack ist mir wichtig, Ertrag auch, langweilig schmeckende Sorten hab ich leider schon zu oft angebaut +.+
Und an welchen Sorten hättest du Interesse? :)
 
Danke, ja ich habe etwas verschiedenes, ganz viele ohne Schärfe und auch ganz viele mit Schärfe.

Ohne oder ein bisschen:
Aleppo
Biquinho rot
Camelot
Chorbadjiska
Cumra Cherry
Dongya
Early Jalapeno
Guernica
Lada
Leutschauer
Little Dickens
Pimiento Calahorra
Pimiento Purpurea
Sakura
Sera Demra
Spanish Mammuth Pepper
Wisconsin Lakes
Und naturlich Chocolate Roundelay.

Die anderen sind sehr scharf, aber auch sehr schön aussehen.

Von deine Liste habe ich an diese Interesse:
Vicentes Sweet Habanero
PI 439410
Habanero Orange Apple
Jalapeno Concho
Pimiento de Padron
Habanero El Remo
Pulla
Aji Little Fingers Orange
Tazmanian Black

Ich werde dich eine persönliche Bescheid machen mit Adresse.

Lg Lotte
 
Ich hätte die Antalya Dan. PN genügt.
An Stelle der Rawit könnte ich dir Australian Bruce anbieten.
Etwas grössere Beeren, etwas milder und geben ein gutes Pulver.
Und wenn Sakura Sukari sein sollen hätte ich die auch.:)
 
Ich hab mal mein Anfangsposting geändert. Biete nun auch Tomatensorten zum Tausch :)

Ich suche noch ganz doll Tomatillo-Saatgut, weil mir 10-20 Samen für 3€ bei diversen Shops echt zu teuer sind, ich hatte hier eigentlich noch hunderte Samen aus eigener Ernte (2014), aber irgendwie keimen die nicht mehr (wohl zu früh geerntet)...ich hätte gerne ein paar mehr Tomatillosamen...

Daher die Frage, wer hat ein paar mehr Tomatillosamen und hat Lust zu tauschen? :) Sind meine Tomatensorten interressant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir viel das auch eben erst ein, dass ich mir Tomatillo Saatgut gekauft hatte vor paar Monaten, aber da nur 15 Samen drin waren und die auch mal wieder nicht keimen wollten, mh... ist wie mit Pepinosamen, da hab ich bestimmt schon 20€ für ausgegeben ohne jemals eine Frucht genascht zu haben, aber ok Tomatillo sind da wohl nicht ganz so zickig, wenn die erstmal gekeimt sind wachsen sie ja gut xd ..., danke dir ich schreibe dir gleich mal zurück :D
 
Suchst du noch Tomatillosamen? Ich hätte für violette Früchte, gekaufte Samen. Haben bei mir problemlos gekeimt, sind gut gewachsen und haben auch in einem Kleinstgefäss viele Früchte angesetzt, dann hab ich sie verschenkt. Wenn du tauschen magst, melde dich am besten per PN.
 
Zurück
Oben Unten