Suche Tomatillos, auch tausch möglich.

Christobald

Jalapenogenießer
Beiträge
208
Hatte noch nie Tomatillos und würde ich gerne mal testen.
Würde mich deshalb freuen wenn jemand ein paar Samen abgeben kann.
Porto übernehme ich natürlich gerne.
Eventuell kann ich auch was im tausch anbieten. Hab z.b. viele optisch spannende Bohnensorten ;=)
 
@Christobald
Tomatillos kannst Du gerne von mir haben.
Sollen es die "normalen" Grünen sein?
Alternativ hätte ich auch noch "Queen of Malinalco", diese sind in Wuchs, Fruchtform und Aroma aber anders.
Ich mag die Queenies gerne frisch als Frucht, man kann sie aber auch genauso wie alle anderen Tomatillos für Salsas etc. verwenden.

Kannst auch gerne von beiden Sorten Saatgut haben.

Du hast nicht zufälligerweise eine Stangenbohne, die schmale Bohnen bilden (ähnlich wie Buschbohnen?)
Grüble gerade über den Anbau diverser Stangenbohnensorten.
 
Bei den Stangenbohnen habe ich eigentlich nur verschiedenen Versionen der Feuerbohne.
Hab ne Art YinYang Bohne die aber auch eher etwas klettert.

Hab von den Tomatillos keine Vorstellung was da bei rauskommt und würde auch gerne mal 2 Sorten ausprobieren.
 
Warum sollte ich als "Tomatillo-Greenhorn" bei diesem verlockenden Angebot nicht auch ganz zaghaft die Hand heben?
Wegen deinem Stangenbohnen-Wunsch werde ich mal schauen.

Karl
 
Warum sollte ich als "Tomatillo-Greenhorn" bei diesem verlockenden Angebot nicht auch ganz zaghaft die Hand heben?
Wegen deinem Stangenbohnen-Wunsch werde ich mal schauen.

Zaghafte Hand wurde entdeckt und wird mit Samen beworfen. :D
Schreibst Du mir 'ne PN mit deiner Adresse, bitte.

Danke für das Bohnengucken. ;)
 
Zurück
Oben Unten