Suche Trinidad Douglah und Trinidad Scorpion

braumeister

Jalapenogenießer
Beiträge
112
Hallo,

baut jemand von Euch diese beiden Sorten evtl. dieses Jahr an und kann mich dann im Herbst mit Saatgut versorgen?

Die beiden scheinen ja nicht sooo verbreitet zu sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbau und wie sieht es geschmacklich aus?

Zumindest die Trinidad Douglah soll ja schmecken - falls man sie überhaupt so essen kann :devil:
 
hab beide dieses jahr im anbau. meld dich einfach nochmal im herbst ;)
 
Hallo vasco,

bestens, habe dich direkt mal auf auf meine Freundesliste gesetzt :D :D :D :D :D

Baust du sie zum ersten Mal an oder ist das schon ne Dauerfreundschaft mit den Trinidads?
 
Hallo Klaus,

ich habe die Trinidad Scorpion Red und Orange diese Jahr im Potfolio, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das Saatgut rein war. Kannst mich aber auch gerne im Spätsommer oder Herbst per PN anschreiben.

Ich komme aus Düsseldorf und bin häufiger in Wachtendonk.

Schöne Grüße

Jochen
 
Hallo Jochen,

schon mal besten Dank für Dein Angebot. Darauf komme ich gerne zurück :D

Und schöne Grüsse in meine alte Heimat!
 
darf ich mich an diese suchanfrage mit anschliessen? ich bin auch auf der such nach diesen beiden. zusätzlich dazu suche ich auch noch 7 pot- sämchen.
zum tauschen hab ich jede menge. hier mal meine kleine liste hanzwurzt´s chili liste 2011
 
Hallo hanzwurzt

ist die 7 Pot nicht die T. Scorpion? Dachte ich immer...

Deine Liste ist schön übersichtlich - das will ich auch schon lange mal machen :crying:
Die 49. Roccoto canrio - heißt die so oder ist das eine canario?

An deinen Roccoto hätte ich interesse. Die werden bei mir nie etwas :angry:. Ich habe jetzt erst die ersten Blüten dran, wärend sogar die meisten Chinense schon erntereif sind.
 
hi. die 7 pot und die t- scorpion sind ein und das selbe? dabei gibt es doch viele verschiedene 7 pot sorten. bin jetzt grade etwas verwirrt. nunja, ich hätte in jedem fall interesse an der t- scorpion.
jetzt ist mir leider grade eben ein kleines missgeschick passiert. ich hab mal alle rocotto- sämchen auf ein blatt getan, um dir von jeder sorte ein paar auszusortieren, als die tür von meiner tochter aufgerissen wurde und das blatt mit den sämchen auf den fußboden segelte. ich kann dir jetzt leider nur noch einen rocotto- mix anbieten, aber nicht mehr genau sagen, um welche rocotto es sich dabei handelt. habe jetzt alle sämchen in eine einzige tüte getan...*grmbl*
wallbash.gif
 
Kein Problem, dann ist 2012 eben mein Rocotto-Jahr ;)

Mit den 7 Pot kenne ich mich nicht aus, habe ich noch nie angebaut. Ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass die/eine? 7-Pot ne T. Scorpion ist. Muss ich mich wohl vertan haben.

Adresse kommt per PN. An was hättest du denn Interesse? Ich hätte dieses Jahr z.B. viele neue alte Tomatensorten im Anbau. Oder zwei mir vorher unbekannte Chinense aus Surinam - leider ohne Namen.
 
interesse neben der trinidad scorpion? die unbekannten chinensen sind wie scharf? ach, interesse hab ich eigentlich an allem, was schärfer als habaneros ist. die alten tomaten wären auch nicht schlecht. damit kann ich übrigens ebenfalls dienen. ich hätte da anzubieten:
2 verschiedene stabtomaten
tomatillio grande rio verde
yellow pear
green zebra
kirsch/ johannisbeertomaten (sämchen durcheinander)
kirschtomate large red cherry
unbekannte große fleischtomate
und, sobald die erste ernte eingefahren wurde noch
snow white
black krim
und kirschtomate gold nugget
 
hanzwurzt schrieb:
die unbekannten chinensen sind wie scharf?

Kann ich noch nicht sagen: Erstanbau in diesem Jahr und die erste Frucht - ich glaube von der roten - wird gerade erst reif. Ich schätze so in ein bis zwei Wochen kann ich den ersten Selbstversuch wagen :devil:

Obwohl ... allen meinen Pflänzchen war es die letzen 6 Wochen zu kalt und nass. Sind nicht sooo scharf wie letztes Jahr und es geht denen im Moment auch nicht so richtig gut. Eine, die einzige Chupetinha, ist sogar eingegangen *heul*
 
ja, wem sagst du das? das wetter war hier im westerwald auch so was von besch***. meine pflänzchen haben grade erst die blüte. ich hoffe nur, da kommt dann diese saison noch was im freien. ich hab nämlich kaum platz um alle zu überwintern...
btw. rocottosämchen gehen morgen vormittag auf die reise, falls du nichts anderes mehr brauchen solltest...
 
Im Freien ist das natürlich echt schwer ... ich wünsche dir noch viele Tage mit 25°C++ :D

Ich hätte noch Interesse an:
- tomatillio grande rio verde
- yellow pear
- kirschtomate large red cherry
wenn noch genügend Saat vorhanden ist.
 
hanzwurzt schrieb:
darf ich mich an diese suchanfrage mit anschliessen? ich bin auch auf der such nach diesen beiden. zusätzlich dazu suche ich auch noch 7 pot- sämchen.
zum tauschen hab ich jede menge. hier mal meine kleine liste hanzwurzt´s chili liste 2011

Also mit 7Pot Sr Strain kann ich dienen, hab eine am start nur es werden keine reine sorten sein weil ich sie mit der Piment de Neyda Kuscheln lasse um mit glück eine spezielle sorte heraus zu kriegen:devil: werde auch die samen hier zu verfügung stellen so ist die chance größer was heraus zu kriegen. denn ich hab kein platzt hier leider.

Also wenn ja meldet euch im herbst. wenn sonst jemand noch will hab:
Madame Jeanette mit riesen beeren
Limon
Aji Limo
Hot Lemon
Habi Orange
Monkey Face Gelb
White Bullet
Numex Suave Orange
Seestern Gelb
das ist mal da was mir einfällt :D
 
Zurück
Oben Unten