Suche Trinidad Douglah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whigger

Jalapenogenießer
Beiträge
127
Hallo Freunde:)

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der Trinidad Douglah. Ich habe ein bisschen ein Tick für die superscharfen Sorten und diese fehlt noch in meiner Liste für 2011.


Zum Tausch kann ich folgendes anbieten:

7Pod SR Strain
Trinidad Scorpion
Bhut Jolokia
Chocolate Habas

Die Sorten sollten einen ziemlich hohen Reinheitsgrad aufweisen, da ich sehr viel mit Hand bestäubt habe und die Pflanzen einen recht guten Abstand zu einander hatten. Leider kann ich aber nix garantieren. Aber so ist das halt als Hobbygärtner;)

Viele Grüße
Christian
 
Ui, hier scheint sich irgendwie nicht wirklich etwas zu tun:)

Vielleicht meldet sich ja aber doch noch der ein oder andere von Euch und hat ein paar Douglahs für mich. Andere superscharfe sind bei mir auch immer willkommen. Meine Liste für 2011 ist bisher wie folgt:

1 7Pot Jonah
2 7Pot SR Strain
3 Apache
4 Bhut Jolokia
5 Bhut Jolokia Chocolate
6 Bih Jolokia improved II
7 Fatalii Red
8 Fatalii Yellow
9 Habanero Caribbean Red
10 Habanero Madame Janette
11 Habanero Orange
12 Habanero Red Savina
13 Jalapeno
14 Lemon Drop
15 Naga Morich
16 Pequin
17 Tabasco
18 Trinidad Scorpion
19 Trinidad Scorpion orange

Leider kann ich aber nur mit den bereits oben im ersten Post genannten Sorten zum Tausch dienen. Wenn also einer noch welche hat, die noch nicht in meiner Liste für 2011 stehen aber interessant sein könnten, darf mich gerne anschreiben und mit mir tauschen:)

Viele Grüße
Christian
 
´Hi,

wie vor nem Monat angekündigt war meine Trinidad Douglah Aufzucht nicht so super erfolgreich, aber ein paar Samen sind dann doch über geblieben. Allerdings mit nur geringer Sortenreinheit, da halt doch ziemlich viel auf meinem Balkon wächst.

Zum tauschen brauche ich ehrlich gesagt nixe, und vor den superscharfen Sorten muss ich doch solangsam einknicken, nächstes Jahr wird schärfetechnisch moderater. Aber ich kann dir gerne die Samen schicken. Oder du kommst vorbei in Rauenberg, warst du nicht der User aus Walldorf? ;)

Gruss Juergen
 
Hi whigger,

vielen Dank an den edlen Spender.
War echt super genial nett von dir mir die Samen (sogar ohne Gegenleistung) zu schicken.

Unterstützt diesen Mann :cool:

Danke nochmals,

tyler
 
Chili Powder Dust schrieb:
´Hi,

wie vor nem Monat angekündigt war meine Trinidad Douglah Aufzucht nicht so super erfolgreich, aber ein paar Samen sind dann doch über geblieben. Allerdings mit nur geringer Sortenreinheit, da halt doch ziemlich viel auf meinem Balkon wächst.

Zum tauschen brauche ich ehrlich gesagt nixe, und vor den superscharfen Sorten muss ich doch solangsam einknicken, nächstes Jahr wird schärfetechnisch moderater. Aber ich kann dir gerne die Samen schicken. Oder du kommst vorbei in Rauenberg, warst du nicht der User aus Walldorf? ;)

Gruss Juergen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Angebot:)

Du hast Recht, ich bin der Typ aus Waldorf. Hätte ich das mal früher gewusst, dann hätten wir uns letzte Woche auf Kerwe zu einer Wurst und einem Bier treffen können. Super nett von Dir mir Deine Samen anzubieten, allerdings möchte ich bei den neuen Sorten gerne eine hohe Sortenreinheit. Beim ersten Anbau ist mir das immer sehr wichtig, damit ich mir eine Meinung über die jeweilige Sorte bilden kann. Im zweiten Jahr weiß ich dann meist Bescheid und der Reiz des neuen ist nicht mehr so groß. Da kann ich es dann auch verkraften, wenn eine Überraschung dabei heraus kommt;)

Viele Grüße
Christian
 
tyler schrieb:
Hi whigger,

vielen Dank an den edlen Spender.
War echt super genial nett von dir mir die Samen (sogar ohne Gegenleistung) zu schicken.

Unterstützt diesen Mann :cool:

Danke nochmals,

tyler

Hallo Tyler,

freut mich dass alles zu Deiner Zufriedenheit war:)

Ich hoffe die Samen machen Dir 2011 so richtig Feuer:devil:

Viele Grüße
 
Hallo Christian,
leider habe ich nicht was du suchst.
Ich habe aber Interesse an ein paar Samen deiner 7pod und Trinidad Scorpion.

Folgendes kann ich dir zum Tausch anbieten:
- Habanero Red Savi.. (10)
- Habanero Orange von Sperlings aka Sperlings Hot Fire(10) sehr ertragreich, gutes Aroma
- Habanero Orange vom Gemüsemarkt (10)
- Habanero Red (10)
- Cayenne Rot (8)
- Jalapeno (5)
- Unbekannte (evt. Feuerküsse), kleine, rote, stehende, scharfe Zierchili, Bonsaichili (Pflanze wird gerade mal 15 cm groß und trägt dabei bis zu 30 2cm lange dünne stehende Beeren (8))
- Marokkanische Snackpaprika Rot (Poivron Doux Long) (0)
- Bhut Jolokia Chocolate (10+)
- Bhut Jolokia (Rot) (10+)

Bei Interesse einfach PN.
Gruß,
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten