Suche und biete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chililabor

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Ich suche Chile de Seda oder Rocoto Rojo Samen. Beide sind aus der Pflanzenart 'Capsicum pubescens', die angeblich nicht mit anderen Arten kreuzbar ist. Das sehe ich nicht so. :whistling: Ich biete dafür Jalape­no, Fresno Amarillo, Santa Fè oder Piri Piri. Zur Not auch noch ein paar Habanero (gehen mir aber langsam aus). Na, dann!?
 
Das sich pubescens nicht mit anderen Arten kreuzen ist allgemein bekannt. Kreuzungsversuche schlugen bisher fast alle fehl. Wünsch Dir dabei mehr Erfolg, glaube aber net daran das es klappt. Zumindet net auf herkömmlichem Weg. Und das Du gentechnisch was machen kannst ist eher unwahrscheinlich. Meines Wissen wurde pubescens mit cardenasii und eximium, also Wildarten erfolgreich gekreuzt. Kreuzungen mit domestizierten Arten dagegen nicht.

Achso, hab leider keine Saat von den Sorten.
 
Chile de Seda kannste in 2-3 Tagen von mir bekommen. Reifen gerade wieder 3 Beeren ab. Schick einfach ne PN.

Grüße enibas
 
Hi enibas,
danke für die Samen. Wenn es klappt - und ich bin da zuversichtlich - schicke ich Dir die Zuchtsamen der neuen Genesis und wir vereinbaren gemeinsam einen Namen der neuen Zucht. Melde mich - der Alex aus dem Chililabor

ScharferALex schrieb:
Das sich pubescens nicht mit anderen Arten kreuzen ist allgemein bekannt. Kreuzungsversuche schlugen bisher fast alle fehl. Wünsch Dir dabei mehr Erfolg, glaube aber net daran das es klappt. Zumindet net auf herkömmlichem Weg. Und das Du gentechnisch was machen kannst ist eher unwahrscheinlich. Meines Wissen wurde pubescens mit cardenasii und eximium, also Wildarten erfolgreich gekreuzt. Kreuzungen mit domestizierten Arten dagegen nicht.

Achso, hab leider keine Saat von den Sorten.

Hi Scharfer Alex - es schlugen bisher alle fehl!!
 
Rocoto Manzano und Peru Cusco hätt ich in rot, wenn noch Interesse besteht... Habbis hätt ich auch noch verschiedene - damit dir die Samen nicht ausgehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten