suche und habe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilovechilis

Habanerolecker
Beiträge
319
hiho,

ich such noch bhuts, scotch bonnets, carribean sun und alles andere was auf der Scovilleskala ganz oben steht.

hätte Thai Hot Orange / Thai Hot Red, Lemon Drop, Limon, Pretty in Purple und evtl noch Rocoto im Angebot als Tausch.

Tausch innerhalb der nächsten 1-2 Wochen wenns geht wg Saisonstart 2009. Sonst müsste ich mir halt immer 10er Packs im Inet kaufen aber eigentlich bräuchte ich nur 2-3 Samen / Sorte.

Wer interesse an nem tausch hat oder die Samen auch so abgeben möchte kann sich ja hier im thread melden.

danke. ilovechilis
 
Hi,

könnte dir mit Bhut Jolokia weiterhelfen. Habe da noch ein paar Körnchen und wär an der LD interessiert.:rolleyes:
 
Hallo ilovechilis,

mit 2 bis 3 Samenkörnern kommst du aus?
Das ist aber sehr, sehr optimistisch.
Von welcher Keimrate gehst du denn aus? 66% bis 100%?

Bis dann

h-man
 
h-man schrieb:
Hallo ilovechilis,

mit 2 bis 3 Samenkörnern kommst du aus?
Das ist aber sehr, sehr optimistisch.
Von welcher Keimrate gehst du denn aus? 66% bis 100%?

Bis dann

h-man

meine Keimrate lag nun bei ca 60 Samen bei ca 90-95%. von daher bin ich da sehr optimistisch.

Bis jetzt hab ich Bhuts und Habis von nem Kollegen bekommen. Scotch Bonnets fehlen mir noch falls jemand welche hat.
 
Scotch Bonnet hab ich noch. Allerdings kann ich weder was zur Keimrate noch zur Sortenreinheit sagen.
 
@purzelchen

das wäre mir egal. wegen der keimrate würde ich sonst halt 2-3 Samen mehr nehmen wenn du hast und die Reinheit ist mir ehrlich gesagt total wumpe. hauptsache hoher ertrag und viel schärfe :)

wenn du die Samen weggeben würdest würd ich mir freuen :) und dir per pm meine adresse schicken.

gruß, ilovechilis
 
Grünschnabel sucht

Hallo Chiligemeinde,

da ich nun das erste mal einen Versuch starten möchte meine heißgeliebten Chilis selbst anzupflanzen suche in Samen.
Könnte mir jemand hier aus dem Forum ein paar Samen verkaufen
da ich der Meinung bin das ich hier in erfahrenen Händen bin.
Habe Falalii empfohlen bekommen (habe aber im Forum noch eine Anfrage ob Falalii oder Lemon Drop leckerer ist) Dann suche ich
noch Habis - hatte bisher Habanero rot SG10 aus einem Laden und
die schmeckten schon schön fruchtig und seeehr kernig (es gibt ja aber anscheinend mehrere Arten von Habis wo ich leider die Unterschiede nicht weiss)
Jalapenos würden mich noch interssieren(mit Frischkäse gefüllt)
Kennt jemand von euch die Sorte Turuncu Spiral??? Die sollen auch
sehr gut an.
Wenn mir jemand für einen normalen Preis weiterhelfen könnte würde
ich mich freuen.
Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr auch mit tauschen.

Grüßle aus Karlsruhe
Michael
 
Bitte keine Kauf- und Verkaufgesuche hier im Forum. (siehe Forenregeln)
Wir tauschen hier eigentlich alle kostenlos oder aber gegen nen Rückumschlag. ;)

So, schau am besten mal hier: http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-247.html
Das sind alle Sorten, die ich noch habe. Turuncu Spiral ist auch dabei. Sehr ertragreiche Sorte und auch recht schnell reifend.

Ein paar Jalapeno TAM Samen hätt ich auch noch, hab ich grad gesehen. :)
 
Hallo Purzelchen,

entschuldige bitte wegen dem Forumverstoß. Hatte leider keine Acht darauf.
Ich gelobe Besserung.
 
Ist doch kein Weltuntergang. Geht nur drum, dass das nicht in kommerziellen Handel ausartet. ;)

Wie gesagt, falls dich Sorten interessieren, gib einfach Bescheid.
 
Micha2905 schrieb:
Hallo Purzelchen,

entschuldige bitte wegen dem Forumverstoß. Hatte leider keine Acht darauf.
Ich gelobe Besserung.

Kleinanzeigen sind so eine Sache. Wie das rechtlich geregelt ist, weiß ich auch nicht genau.
Deshalb ist es im Moment bei uns von vornherein nicht erlaubt.
Was ihr über PN und eMail ausmacht, ist eure Sache. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten