Tausche Suche viele Sorten für meine 2016er Saison [erledigt]

Mehringer

Jalapenogenießer
Beiträge
187
Hallo liebe Chiliverrückte!

Ihr habt mich dieses Jahr mit dem Chilivirus angesteckt :happy: Ich habe soeben meine Sortenliste für 2016 fertig zusammengestellt. Nachdem ich in diesem Jahr bereits 47 Pflanzen hatte und feststellen musste, dass selbst diese Anzahl nicht genügt um alle mit genügend frischen Chilis, sowie Pulver und sonstigem, zu versorgen, habe ich mich dazu entschieden noch weiter aufzustocken. Mein Fehler war vor allem, dass ich eine viel zu geringe Sortenvielfalt hatte (unter anderem 8 Habanero Red Pflanzen und 7 Jalapeno Early). Deshalb wollte ich nächstes Jahr vor allem viele verschiedene Sorten anbauen. Ich weiß, dass es sehr viele sind, jedoch habe ich im Haus und Garten meiner Eltern sehr viel Platz, sodass ich diese Menge auch stemmen kann. Die Samen sollten nach Möglichkeit sortenrein sein.

Sorten die ich suche:
Biker Bills Jalapeno
Elefant
Giant Jalapeno
Hungarian Wax
Lunchbox Orange
7 Pot Brainstrain
7 Pot Barrackpore
Habanero Chocolate
Habanero Pastell
Jamaican Hot Yellow
Jays Peach Ghost Scorpion
Orange Lantern
Scotch Bonnet
Sibirischer Hauspaprika
Snow White
Little Bird Of Guyana
Westindian Yellow Habanero
Aribibbi Gusano
Jamy


Ich hoffe, ein paar von euch können mir bei meinem Riesenprojekt helfen, alleine werde ich es wohl nicht schaffen, da ich es mir nicht leisten kann sie alle im Internet zu bestellen. Eventuell kann ich so zumindest einen Teil der Sorten in der nächsten Saison anbauen. Das Wanderpaket wird es wohl bis zu meinem Aussaattermin nicht mehr bis zu mir schaffen.

Am besten wäre natürlich wenn jemand, der etwas abzugeben hat, im Gegenzug ein paar meiner Samen gebrauchen könnte. Ich hätte derzeit auch noch reichlich Früchte, sollte jemand daran Interesse haben. Wenn jemand nichts von mir gebrauchen kann, würde ich auch einfach für die Samen bezahlen. Rückumschlag natürlich inklusive. ;)

Meldet euch bei Interesse am besten per PN bei mir.

Samen die ich zum Tauschen anbieten kann (sind alle verhütet):

Fatalii
Monkey Face Yellow
Habanero White Bullet
Bulgarian Carrot
Gorria
Bishops Crown
Jalapeno Early
Habanero Red
Jamaican Mushroom
California Wonder
Cherry Bomb


Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei denjenigen, die sich bei mir melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N´abend Mehringer :)

Würdest du ein paar Samen Tauschen wollen von den:

-Monkey Face Yellow
-Bulgarian Carrot
-Bishops Crown

Kann dir jedoch nur frisch geerntete Apache F2 Samen von letzter Woche anbieten

Grüße
 
Apache hatte ich dieses Jahr schon, aber wenn du mir einen Brief mit Rückumschlag schickst kann ich dir gerne ein paar Samen überlassen.
Alles weitere per PN.
 
Ich habe die Liste mal aktualisiert. Ich hoffe es findet sich noch jemand, der mit mir tauschen kann. Die neue Saison muss bald beginnen. ;)
Vielen Dank an alle, die bisher mit mir getauscht haben! :)
 
Zurück
Oben Unten