Suche Zierpaprika/Chili Saatgut - Cherry (Kirschpaprika) Saatgut

Chili_89

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hallo,

erst mal ein Frohes neues Jahr 2012 was hoffentlich ein erfolgreiches Zuchtjahr wird. Ich bin auf der Suche nach Zierpaprika-Saatgut, die Sorte ist mir relativ egal da ist ja eine große Vielfalt gibt.

Es reitzt mich es mal auszuprobieren, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiter helfen oder ist Besitzer dieses Saatgutes :)

Des weitern bin ich auf die Chilisorte - Cherry gestoßen die ich auch sehr interesannt finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Liebe Grüße
 
Hallo Eva!

Ich kann dir gerne etwas von meinem Saatgut anbieten.

Empfehlen kann ich dir als Anfänger die Sorte "Large Cherry". Absolut hart im Nehmen

diese Sorte und trotzt sogar einer längeren Regen-/Kälteperiode.

An Zierchilli kann ich dir "Harald", Bolivian Rainbow und Feuerküsschen anbieten.

Gruss
Jürgen
 
Hi,

also die Cherry Sorte hört isch sehr gut an. Welche von den Ziehpaprika würdest du mir denn raten? ich will einfach nur mal probieren, bin da mit einem Shop Besitzer bei meiner Bestellung mal ins Gespräch gekommen.

Liebe Grüße
 
Chili_89 schrieb:
Hi,

also die Cherry Sorte hört isch sehr gut an. Welche von den Ziehpaprika würdest du mir denn raten? ich will einfach nur mal probieren, bin da mit einem Shop Besitzer bei meiner Bestellung mal ins Gespräch gekommen.

Liebe Grüße
 
...ooopppss....

Googel doch einfach mal nach Bildern von den 3 genannten Sorten, dann suchst du dir
eine aus, welche dir am besten gefällt.
Mir persönlich gefällt die Bolivian Rainbow am besten.
 
Huhu,

die Bolivian Rainbow dürfte meiner Meinung nach die hübscheste der Zierchilis sein.

Bolivian Rainbow.

Ansonsten hätte ich noch viele Samen ein Zierchili aus dem Supermarkt über (stand dort unter dem Namen "Bonsai-Chili" rum). Keimtest meinerseits waren erfolgreich und die Pflanzen waren recht "pflegeleicht" und robust und soweit ich mich erinnere reift die auch recht bunt ab (imho von grün über gelb und orange nach rot). Bei Bedarf einfach eine PN.
 
Zurück
Oben Unten