Suche Zimmerpflanzen

Mike86LP

Chiligrünschnabel
Hi erst mal

Ich wollte mal fragen welche sorten sich besonders gut im haus halten lassen da ich dem nächst umziehen werde und nicht auf den spontanen chilligenuss verzichten möchte. Also sie solte nicht so groß werden und trotsdem ne ordenliche schärfe haben. Ich hoffe ich kann auf eure erfahrung zählen und das mir auch einer nen par samen schicken kann.

Hi,

also spontan wäre mir Feuerküsschen eingefallen. Diese Chili bleibt von natur aus recht klein und soll laut den anderen hier eine Schärfe von 5-6 haben.

Ansonsten kannst du eigentlich so gut wie jede Chili indoor halten. Habe zum Beispiel 2 Jolokias in meiner Mini-Studentenbude. Sind zwar etwas in die Höhe geschossen, aber man kann ja notfalls zurückstutzen. ABER wie schon mal hier im Forum verglichen wurde, gehen Indoors eher in die Höhe und haben im Vergleich zu Outdoors eher weniger Früchte.

Vielleicht haben die anderen noch brauchbarere Tips für dich. ;)

Moin,

ich habe auch nur Indoor gezogen und bin mit dem Wuchs der Cherry Bomb sehr zufrieden. Klein und buschig mit dickem Stamm. Leider erst eine Frucht dran, der Rest wurde bis jetzt abgestoßen und nach langer Wartezeit bildet sie wieder Blüten. Auch meine Yellow Santa Fe hat einen guten Wuchs und reichlich Schoten obwohl sie in einem kleinen Topf (max. 1 Liter) ist.

Gruß
Hansen

NuMex Twilight, klein , pflegeleicht, Schärfe 5-6. Lassen sich super zu Sosse verarbeiten und werden nicht so matschig wenn man sie einfriert und wieder auftaut. Schicke dir auch gerne Samen. Adresse per PM. Musst nur bissl warten, hab alle Reifen erst geerntet und eingefroren. In 1-2 Wochen habe ich bestimmt wieder ein paar Samen. Die sind auch ziemlich Sortenrein. Standen alleine ( zur Blütezeit ) und indoor ( keine Fremdbefruchtung durch Insekten )

Indoor würd ich die ganzen Zier-Chilis empfehlen. Oder aber Sibirischer Hauspaprika und Pequin zum Beispiel.

Zurück
Oben Unten