süße Hot Sauce?

Blubby

Chilitarier
ich hab ma ne Frage. Bin gram am rumexperimentieren mit meinen ersten Saucen:blush: und will jetz eine mit Früchten machen.
Kommen da auch Tomaten bzw Tomatenmark mit rein oder nich?

lg Blubby

Je nach dem was Du für einen Geschmack haben willst aber bei einer "typischen" Hotsauce eher nicht.
Würde nehmen:
Essig
Chillies
Salz
Zucker
Gewürze
Fruchtsaft
evtl. pass. Früchte
evtl. Honig oder Karamelsirup oder ähnliches

aber natürlich kannste auch gerne was mit Tomaten machen ;),
denn lecker ists wenns schmeckt... (5cent fürs Frasenschwein)
LG
Marc

P.S.: hier ein Rezept für Thai Sweet Chilli Sauce http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5786.html - kannste ja ein wenig mit rum experementieren - wenns Dir gefällt :D

ok s nxt mal dann^^ danke:)

die is jetz scho fertig (konnt nich wirklich warten :blush: )
hab halt einfach ma ne Tomate mit reingetan un Himbeeren, braunen Zucker, Cranberries, Honig, Vanillezucker und bill Tomatenmark. naja ich weiß wer scho länger rumbrutzelt dem ziehts bestimmt grad de Schuhe aus:D naja aber wie gesagt bin halt noch am rumexperimentieren;)

Klingt doch ganz gut - stellst Du das Rezept noch rein.
Bastel gerade an einem neuen fruchtig scharfen Salsa, mit 4 Sorten Chillies, Grenadinen Sirup, Granatapfelessig....mal schauen wie es wird. :whistling:
lg
marc

Blubby schrieb:
ok s nxt mal dann^^ danke:)

die is jetz scho fertig (konnt nich wirklich warten :blush: )
hab halt einfach ma ne Tomate mit reingetan un Himbeeren, braunen Zucker, Cranberries, Honig, Vanillezucker und bill Tomatenmark. naja ich weiß wer scho länger rumbrutzelt dem ziehts bestimmt grad de Schuhe aus:D naja aber wie gesagt bin halt noch am rumexperimentieren;)

Also die Kombination klingt doch schon mal lecker. :D

naja Rezept gibts da nich so wirklich^^ Was die Küche hergab:D:D

hab halt paar Chilis genommen, mit Cranberries , nem Glas Himbeeren und ner (gehäuteten) Tomate erstma püriert, durch ein Sieb in nen Topf gegossen, braunen Zucker, 1 Pck Vanillezucker, Honig und etwas Tomatenmark hinzugefügt, aufgekocht und zum Schluss och n Schuss Zitronensaft und ne Prise gem. Nelken rein :D

ma guckn wies schmeckt;)

ich merk grad die is etwas dünnflüssig geworden:) egal da braucht man halt keinen Löffel :whistling:

Hallo,

ich finde entweder Beerenfrüchte oder Pfirsiche sehr gut als Grundlage geeignet. Zum Andicken dann aber statt Tomatenmark etwas Banane, bis die Konsistenz stimmt.

Zurück
Oben Unten