süsse Peperoni «Angello

alfiwe

Jolokiajunkie
Sie ist klein, rot, süss – und ohne Kerne. Die neue Mini-Peperoni «Angello» des Schweizer Agro­chemie-Konzerns Syngenta ......

Aber wie wird die vermehrt oder weitergezogen ohne Kerne (Samen)
Bin etwas verwirrt.

Es hat in 20 Früchten wirklich kein Körnchen.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/das-ist-meine-neue-suesse-id1979401.html

eventuell über Stecklinge? Vielleicht wurde irgendwas reingezüchtet, wmas die vegetative Vermehrung einfacher macht?

Gab es diese kernlose Paprika nicht schon 2011 oder 12 in GB zu kaufen? Oder waren das andere?

Es gibt ja mehrere Wege um kernlose Früchte zu bekommen. Meine Vermutung, da die Pflanzen wohl aus Saatgut gezogen werden, geht in die Richtung kernlose Wassermelonen bzw. der Anzahl der Chromosomensätze. Kernlosen Früchte können sterile Hybride sein, die aus einer Kreuzung von Elternpflanzen mit normaler Chromosomenzahl und verdoppelter Chromosomenzahl entstehen.Hier ist das Prinzip wie sowas bei Wassermelonen gemacht wird ganz anschaulich beschrieben. So oder so ähnlich könnte das auch bei Paprika funktionieren denk ich. Aber eigentlich mag ich sowas garnicht so genau wissen *grusel*.
Ich esse sowieso nur Wassermelonen MIT Kernen ;) Wassermelonen essen ohne den traditionellen Weitspuckwettbewerb ist öde.

Zurück
Oben Unten