Suicide Sauces BBQ Habanero Sauce
Zutaten:
Tomatenmark, Branntweinessig, Glucose-Fructose Sirup, Wasser, Zucker, Yucatanhonig, Habanerochili, Zwiebel, Raucharoma, Salz, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl.
Geruch:
angenehm rauchiger Geruch mit nem Tick Honig und Habbi
Geschmack:
Weniger rauchig als der Geruch vermuten lässt, mildfruchtigsüsser Geschmack, der sehr schnell verfliegt um der Schärfe Platz zu machen,
Konsistenz:
fast wie normales Ketchup, kleinste Stücke erkennbar
Meine Schärfe 5/20
Fazit:
Kann mir vorstellen, dass die Sauce Leute anspricht, die auf die Stinger stehen. Das soll nicht heissen das sie mir nicht schmeckt. Big Grin
Mir schmeckt diese Sauce trotz Honig-Habbi-Kombi. Allerdings würde ich mir wünschen, das der Geschmack etwas länger anhaltend ist, sowie etwas mehr Gewürz. vielleicht ne Spur Kardamon und oder Zimt.
Für ne BBQ Sauce ist die Schärfe sehr ausgewogen, kommt schön und bleibt länger. Trotz des anfänglich kurzen Raucherlebnis beim Probieren,distanziert sich diese Sauce von den üblichen BBQ Saucen die tomatig, würzig, rauchig sind, und stellt eine interessante Geschmacksvariante dar.
Werde mir die BBQ Habanero Sauce definitiv wieder kaufen.
Negativ ist die mickrige Flasche 200ml(identisch zur Stingerflasche)während ich die Bewertung schreibe hab ich schon fast bis zum Labelanfang wegprobiert.