Super einfache Tortenrezepte gesucht

x20011

Jalapenogenießer
Guten morgen alle zusammen,
ich bin in 2Wochen zu ner Geburtstagsfeier eingeladen und da soll es als Geschenk eine "Tortenschlacht" geben. Deswegen bin ich noch auf der suche nach super einfachen und vorallem günstigen Tortenrezepten.
Meine Idee war ein Biscuitboden mit Sahne und Schokosoße oder sowas drauf. Ich bin für jede weitere Idee dankbar (Hauptsache die Torten machen ne große Schweinere :p )

Naja...Biskuit klingt gut das is leicht (vom Gewicht her) und geht schnell. Un als Belag würd ich da Sahne nehmen. Wenn dus bunt willst kannst die ja bestimmt noch Bill färben zb mit bissl erdbeersaft etc. Was bessres fällt mir grad Net ein:)

Zum einfärben nehme ich einfach Lebensmittelfarbe.
Kann man Schokopudding irgendwie zu ner Sahnigen Konsitens bringen?
Glaube ne Chilitorte wäre zu gemein oder? :devil:

Weiß nich ob du Sahne einfach mit lebensmittelfarbe einfärben kannst. Sonst machst halt Buttercreme die kannst so definitiv einfärben. Mit Chili...ich wöllte so ne Torte nich ins gesicht kriegen das solltest vllt nicht machen das brennt bestimmt! Schokopudding? Ne mach lieber Buttercreme damit

ja das einfärben von sahne mit lebensmittelfarbe geht sehr einfach (solang man nicht auf den Grundstoff allergisch ist) ansonsten kann man noch Kuvertüre für Schokosahne verwenden.

du könntest dir Tortenböden beim Konditor / Bäcker besorgen, den Rand abschneiden (!) und die Böden gut mit Zuckerwasser tränken damit sie schön weich werden. Danach mit Sahne einstreichen.
Du kannst es natürlich auch selber machen aber das ist sehr aufwendig und benötigt schon fast 1 1/2 Tage.
Bei gekauften musst du nur eine kurze Zeit für auskühlen lassen miteinrechnen (und das Sahnesteif nicht vergessen) -> geschätzte Dauer ca. 6 h (je nach Verzierung)

so kommst du um einiges in die Höhe (normale Torten haben so 3 Böden).

Viel spass beim Putzen ;)

Ich denke ich werde alles selber machen.
Meine Mutter hat zwei formen für Biscuitböden, das dauert dann nicht ganz so lange. Da kommt dann nen Tortenring drum und ganz viel Sahne oder Buttercreme drauf.
Bin gespannt ob das so hinhaut.

Ich kram mal ein Blitzbiscuitrezept raus, da dauert so ein Boden all in veilleicht 40 Minuten.

Ich sag mal Pudding machen Eischnee drunter heben und schon hats ne schöne fluffige Masse. Dann oben und unten evtl. in der Mitte nen Boden, man könnte 2 farbig arbeiten, vielleicht sogar richtig brutale farben nehmen, und feddisch ist der Lack. Arbeitsaufwand all in.....vielleicht 2 Stunden plus auskühlen....achja damit die Masse Stand hat, etwas Gelatine untermischen, dann sackt das Ganze nicht so in sich zusammen.

Zurück
Oben Unten