Supermarkt Peperoni Mix

Muecke

Chiligrünschnabel
Hi Leute,

habe gestern diesen Mix gekauft um einen Salat zu machen.
Ich bin eigentlich schon scharfes Essen gewohnt. Beim Probieren der roten war ich aber etwas überrascht das sie doch schon eine gewisse Schärfe haben. Erwartet hätte ich eigentlich nur eine geringe Schärfe.
Kennt von euch einer den Mix und kann mir sagen was für ne Sorte das ist, bzw. wichtiger: Welchen Schärfegrad haben die normal so?

Ich meine die schon mal hier im Forum gesehen zu haben, konnte sie aber nicht mehr wieder finden. Daher Entschuldigung, falls das schon alles mal geklärt wurde.

Gruß Muecke

Anhänge

• IMG_7393.JPG
    IMG_7393.JPG
    72 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_7394.jpg
    IMG_7394.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 109
Den hatte ich letztens auch mir gings wie dir mit der Schärfe ^^.
Welche Sorte das ist weiß ich leider auch net.

Joa ... denselben hatte ich auch vor kurzem. Allerdings hatte ich eine gelbe mit dabei. Die war wirklich scharf. Da hatte ich schon die Vermutung das es vllt. Yellow Cayenne wären. :)

Bei den roten weiß ich die Sorte auch nicht, wobei die von der Schärfe her normal war.

Kannst aber bei denen direkt bestellen .... http://www.westlandpeppers.com/de/products-page/ ... oder mal nach der Sorte fragen.

Habe mir vor einiger Zeit im Edeka auch so eine für auf die Pizza geholt. Stand leider auch nur Pepperoni dran, ich gehe mal davon aus das es Dutch Red/Green sind.

Habe auch einen Samen davon unter die Erde gebracht. Keimte schnell, aktuell kommen die ersten Früchte. Ich bin gespannt ob die genauso aussehen werden...

An Dutch Red habe ich auch schon gedacht, kamen mir aber etwas lang vor mit ihren knapp 15cm. Hatte auch nur eine Beschreibung gelesen bei der die Schärfe mit 3 angegeben wurde. Das ist aber auch etwas wenig oder?

Hallo und also, für eine Dutch Red ist diese Länge von rund 15 cm absolut kein Problem. Das machen die locker, na ja, zumindest meist. Und diesen ‚Mix’ kannst Du vergessen, es sind halt nur grüne unreife und abgereifte rote Beeren und, genau genommen, kein Mix aus unterschiedlichen Sorten. Aber grün und rot ist ja auch ein Mix. Und ja, mit drei bin ich auch der Meinung, es ist etwas zu wenig, habe aber von der Schärfeeinteilung absolut keine Ahnung…
Gruß…

Also die Dutch Sorten sind meines Wissens den Cayenne Züchtungen abgekupfert. Sie haben ein dickeres Fruchtfleisch und kommen von der Schärfe mit der Hälfte gut aus. Sprich eine Cayenne hat eine Schärfe von ca. 8 dann liegt die einer Dutch bei 4 ...

Sunfreak schrieb:
Ich denk mal das ist irgend 'ne Hybride... :undecided:

Grüßle, Michi

Denke ich auch.
Vermutlich sind fast alle Chilis die man im Supermarkt bekommt Früchte von F1 Hybriden.

Ich hatte letztes Jahr eine Fireflame F1 von Kiepenkerl aus der sog. Profi-Line.
Das Unternehmen liefert auch Saatgut und Jungpflanzen für den sog. Erwerbsgartenbau aka Gemüse-Produktion.

Die Chilis von der Pflanze hatten verblüffende Ähnlichkeit mit den Supermarkt Peperoni von Westlandpeppers. Die habe ich seit Jahren regelmäßig im Kühlschrank, weil es die einzigen Chilis sind, die ich unkompliziert auftreiben kann. Ich bin für den Preis eigentlich auch immer ganz zufrieden. Die roten sind normalerweise ordentlich scharf! :devil:

Auf dem Kiepenkerl-Schildchen steht auch "feiner Cayenne Geschmack"... :)

Ich kram mal wieder alte Threads raus. Ich weiss, der Moritz ist noch aktiv... wie waren denn dann die Früchte von der Pflanze, die du aus den Supermarktchilis gezogen hast?

Zurück
Oben Unten