> SuppenWieses SuppenChili-Anbaufred 2014 < (Planung)

SuppenWiese

Jalapenogenießer
Hallo Chiligemeinde,

es ist soweit, nachdem das letzte Jahr unter dem Motto "Probieren & Studieren" stand, gibt es dieses Jahr von mir meinen ersten richtigen Anbauthread :clap:
Letztes Jahr war ja meine 1. Saison, in der mir hier sehr viel geholfen wurde, (danke an das komplette Forum :)) deswegen möchte ich meine Erfahrungen gleich mit in die nächste Saison nehmen und voll durchstarten. :clap:
Da ja bekanntlich noch etwas Zeit ist muss ich mir solche etwas vertreiben und dachte mir ich "geile" mich etwas an den Eindrücken der letzten Saison auf:

Meine ersten Beeren *stolz bin*

Und die Ernte meiner 2 Lieblinge (vom Rest gabs leider keine Bilder :crying: )

Sogar ne leckere Soße gab es (Rezept hier aus dem Forum :whistling:)

So das waren so Highlights aus der letzten Saison. Nun starten wir doch mal mit den Planungen für 2014.
Geplant ist eine bunte Mischung welche geschmackliche "Burner" enthält und guten Ertrag bringen soll. Nach vielen Durchstöbern von Threads (in denen es um eure Lieblingschilis ging) und Sortenbeschreibungen, kam ich auf folgende Sorten:

- Early Jalapeno
- Lemon Drop
- Aji Pineapple
- Habanero Purple
- Limon
- Bhut Jolokia Schoko
- Rocoto Manzano Roja (meine erste Rocoto :w00t:)
- Vielleicht noch ne Madame Jeanette

Gesäät werden pro Sorte 4 Samen wovon ich jeweils die 2 schönsten behalten werde. Gestartet wird das ganze dann Anfang Januar (wobei ich gleich alle Samen unter die Erde bringen werde). Das wars eigentlich erstmal :D

Jetzt hätte ich fast noch was vergessen. Da es mir schon gehörig unter den Fingern juckt, habe ich auch gleich mal einen Keimtest aufgesetzt :whistling:
4 Samen der Rocoto mit nassen Zewa in meine bewährte Tupperbox und ab auf die Heizung.

Mal schauen ob's was wird. Ich freu mich schon riesig auf das Jahr 2014 :w00t:

:clap: Alles Gute für die Rocis und für deine Saison 2014! :clap:

Dann mal viel Glück für 2014 :) und für lange weile, kann man jetzt schön Listen erstellen und Sortenschilder basteln, zumindest bis es losgeht ;)
LG Heiko

Heiko wenn ich jetzt schon Anfange Listen zu erstellen und Schilder zu basteln dann wird meine Sortenliste nur noch größer :D.
Du weißt ja wie das ist ;)

Noch so ein Frühstarter mit der Planung! Ich glaub ich schau bis ende Januar, aus sicherheitsgründen, nicht mehr ins Forum, sonst fang ich noch früher mit 2014 an als ich wollte.
Viel Erfolg für 2014, eine schöne Sortenliste hast du ja schonmal.

Gruß Meth

Method schrieb:
Noch so ein Frühstarter mit der Planung! Ich glaub ich schau bis ende Januar, aus sicherheitsgründen, nicht mehr ins Forum, sonst fang ich noch früher mit 2014 an als ich wollte.
Viel Erfolg für 2014, eine schöne Sortenliste hast du ja schonmal.

Dankeschön :)
Tu dir keinen Zwang an, so ein Testkeim beruhigt die Nerven ;)

Auch von mir viel Erfolg und Gut Keim! :cool:
Hast ne schöne kleine Liste! ;)

Immer diese Keimtests... warum nennt ihr das Kind nicht beim Namen? Saisonstart! :D :D :D

Saisonstart? Wo??:whistling:

Heute habe ich mal nachgeguggt was denn meine 4 Samen so machen...
Ich muss sagen:

4 von 4 Samen haben gekeimkt :w00t:
Nun stellt sich nur die Frage was mach ich damit, sollte ja NUR ein Test werden :whistling::D

Bilder gibts morgen ;)

So von den 4 gekeimten Samen habe ich heute die 2 schönsten unter die Erde gebracht.
Nun heißt es warten bis sie ihre Köpfchen herausstrecken. Später werde ich nur den schöneren Keimling behalten.

Zurück
Oben Unten