Sweet Chili, eure Empfehlungen?

Xlife

Dauerscharfesser
Hi zusammen,

Meine Liste für den Anbau 2019 steht schon fast. Ich muss zwar auf einige verzichten die ich gerne anbauen würde, aber es nützt nichts, der Platz fehlt.

Ich suche noch eine Sorte für 2019, ich würde gerne eine Sweet Chili anbauen. Habt ihr da Erfahrungen, was könnt ihr Empfelen?

Danke für die Hilfe, beste Grüße

Karin

Für die Sauce definitiv Joe's Long. Ansonsten wäre eine Schärfevorgabe recht hilfreich damit man mögliche Kandidaten eingrenzen kann.

Also für "Sweet Chili Sauce" verwende ich am allerliebsten sowas wie Thai Red Hot oder Thai Dragon, oder wie diese Saison offenbar eine Mischung aus beidem.. :whistling: :D

7

Die schwanken in der Schärfe meiner Meinung nach zwischen 5 und 8, man kann sie allerdings nicht direkt als "süß" bezeichnen. ;)
Sind aber vom Aroma und der Schärfe die beste Wahl dafür, da ich es schon mit etlichen anderen Sorten versucht habe. Chinensen sind z.B. denkbar ungeeignet. Thai sind reichtragend, kompakt und kriegen genau die richtige Farbe für diese Sauce, sie haben eine schnelle Schärfe, aber gleich wieder abbauend. Und sie haben genau das richtige Aroma dafür. Ideale Voraussetzungen für einen süchtigmachenden Dip. :thumbsup:

Als sehr süße, aber zu milde Sorte fällt mir spontan die Bishops crown ein.

hallo @kayjay Reiner

sorry, das ich erst jetzt antworte :(.

Das hört sich doch schon mal ziemlich gut an und ich bin mir sicher, das ich im Forum ein Rezept für eine tolle Soße oder Dip finde :). Ich schau mir die beiden Chilis mal an und überlege ob ich eine oder beide hole, also entweder eine Thai Red Hot oder Thai Dragon und dazu dann vielleicht noch die Bishops crown.

muss mal son bisschen besser planen und schauen, ob ich vielleicht doch beide unterbringen kann :).

Besten dank für deine Ausführliche Rückmeldung :), hat mich gefreut-.

Zurück
Oben Unten