Sweet Palermo 😍

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.134
Ich habe mir gestern im Supermarkt (Spar) ein paar Spitzpaprika gekauft! Im Prospekt hab ich auch die Farbe "BRAUN" gesehen 🤔 kurz mal Nachgefragt, die nette Verkäuferin hat mir gleich das für mich richtige Material aus dem Lager gebracht.
Heute verkostet, also ich war überwältigt 😍😍 total süß, fruchtig, knackig.....und das im Winter😍😋👍
Die Schoten kommen aus Spanien, um welche Sorte es sich handelt stand leider nicht drauf 🤷🤦
Vielleicht kann mir bitte wer von euch weiterhelfen?!
Eines ist fix, angebaut wird diese braune Paprika 2022 ganz sicher 😜 auch wenn es eine Hybride sein sollte.....
IMG_20211229_095341.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211230_144815.jpg
    IMG_20211230_144815.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 252
Das könnte eine braune Palermo sein :happy: Die Sorte gibt es in Rot, Gelb, Braun und Orange. Die Rote und die Gelbe habe ich im Anbau.
Da bin ich gespannt auf das Ergebnis, wenn du sie anbaust :thumbsup:
 
Das könnte eine braune Palermo sein :happy: Die Sorte gibt es in Rot, Gelb, Braun und Orange. Die Rote und die Gelbe habe ich im Anbau.
Da bin ich gespannt auf das Ergebnis, wenn du sie anbaust :thumbsup:
Vielen Dank für die Info.... Palermo kenn ich zwar vom Namen her, aber angebaut hab ich noch keine davon. Aber wie gesagt, sooooooo eine süße Paprika habe ich bis dato noch nicht probiert 👍😍
Wenn ich alle Samen beiseite schaffe, könnte ich sicher einiges an Saatgut abgeben 😉
 
vom aussehen habe ich auch gleich an die sweet palermo gedacht. die baue ich 22 auch an. ich denke mal geschmacklich wird es bei der keine großen unterschiede geben. falls doch laßt es mich bitte wissen
achja gegen ein paar körnchen hätte ich nichts einzuwenden :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht bei der Supermarkt-Ware nicht eine große Wahrscheinlichkeit, das es eine F1 Sorte ist ?
Ich habe neulich die Riesenpaprika "Ramiro" beim Discounter erspäht, das hatte dann schon
Begehrlichkeiten erweckt, . Eine Recherche ergab, das es diese Sorte zumindest als F1 gibt.
Hab es dann gelassen...
 
Das könnte eine braune Palermo sein
@Chili Max 67 Jap, das ist die Sweet Palermo Schokolade (die Herkunft meiner Paprika: La Union, Alhondiga, El Ejido, Almeria, Spanien).
Ich habe mir auch Saatgut von der braunen Sweet Parlermo entnommen und werde sie für 2022 anbauen.
@Bhut-Head Von Dir habe ich Saatgut für die rote Sweet Palermo erhalten?
Freue mich ebenfalls schon auf die Sorte! :thumbsup:
 
Wild Wonder (choose: Red, Yellow, or Chocolate)

durch Zufall gesehen ....könnten auch alle 3 als sweet Palermo durchgehen
leider ist keinerlei Beschreibung dabei
vielleicht kann sich @bear dazu melden

könnte ich sicher einiges an Saatgut abgeben 😉
da muss ich mich der @Kiwi58 anschließen , bisher wird versucht Saatgut aus Italien zu ergattern

eine örtliche Alternative oder überhaupt eine, wäre ....🤤:wideyed::woot::happy:

Da würde ich mich über Saatgut mega freuen. Bin nämlich ein Fan der Palermo!
von der lieben Ruth habe ich bereits gelb+rot
ggf. ist in Italien braun+orange zu ergattern

und da ohnehin mein Fokus auf Paprika liegt ....von der Sorte verspreche ich mir einiges 🥰
 
Zurück
Oben Unten