Tabasco Chipotle

Spike87

Habanerolecker
Hallo haben heute zum ersten mal das neue Tabasco Chipotle gekauft und muss sagen es schmeckt super ( 1500-2500 Scoville )

schmeckt leicht rauchig, nicht zu scharf aber auch nicht zu lasch, würde sagen zum grillen genau richtig, man kann auch ruhig nen paar tropfen mehr nehmen und es wird nicht zu scharf

Spike87 schrieb:

ich tippe mal Chili con Carne......

wobei ich ja gerade echt darüber grübele, warum eine so milde Soße für ein klassisches Höllenfeuergericht wie Chili con Carne, nun besonders gut sein soll.... :P

Chilthulhu schrieb:
wobei ich ja gerade echt darüber grübele, warum eine so milde Soße für ein klassisches Höllenfeuergericht wie Chili con Carne, nun besonders gut sein soll.... :P

Vermutlich wegen dem wunderbar rauchigen Aroma der Chipotle. ;)
Schärfen kann man ja mit noch was anderem. :whistling:

Es geht nur um das rauchige Aroma(benutze aber zur Zeit nur selbst geräucherte Habbis)! Würzen kann man nach belieben:devil:

Das Interessante an der Tabasco Chipotle Soße ist, dass die Jalapenos über Pekan-Holz geräuchert werden, und nicht wie sonst meist üblich über Mesquite. Das gibt mal eine etwas andere Räuchernote als andere Chipotle-Soßen. Habe daraufhin mal letztes Jahr selber Chilis über Pekanholz geräuchert - kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Harald

Ich habe die Sauce auch probiert.. die Flasche war sehr schnell leer.. eigentlich immer so:
Brot - Frischkäse - Tomatenmark - Zitronenrosmarinsalz - Pfeffer - Salami - Tabasco Chipotle (ordentlich)

Hammer :D

Nachschärfen kann man ja immer noch, falls es zu soft ist :devil:

Ich werde sie definitiv öfter kaufen.

Gruß Daniel

Ui! Wenn die allen so gut schmeckt, werde ich sie auch mal probieren müssen!
Bisher hatte ich fast nur Chipottle-Soßen, die wie in Essig gelegte Kohlen geschmeckt haben.
Außer die Cholula Chipottle - die ist echt gut.

Ich find die Tabasco Chipotle auch klasse!

Nicht sonderlich scharf, dafür hat sie halt dieses tolle Raucharoma, was vielem einfach noch ne andere Note gibt. Und Nachschärfen kann man ja sowieso... :)

Zurück
Oben Unten