Tabasco-Flaschen

Pain007

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Guten Tag miteinander

Möchte dieses Jahr eine grössere Menge Hotsauce machen mit meinen superhots. Die ide wäre die chillis zu mixen, fermentieren und dass mit essig salz und zucker zu mischen um eine lange haltbarkeit zu gewährleisten.

Nun suche ich nach einer optimalen art diese dann abzufüllen, möchte auch einige als Geschenke verteilen. Desshalb dachte ich an so Tabascofläschen bis 150ml. Denn diese kann man luftdicht schliessen und sie haben einen super dossieraufsatz damit nicht zuviel sauce die suppe "versalzt".

Wisst ihr ob man die oder ähnliche irgendwo kaufen kann? Wäre sehr dankbar für Tipps.

Mfg Marco
 
Ich habe diese hier für eine Sauce verwendet.


Auf gut Glück habe ich die Konsistenz so hinbekommen, dass nicht alles auf einmal rauskommt. Die Sauce war aber auch nicht so scharf. Ursprünglich sollte da eine Carolina Reaper Sauce rein. Das muss ich die Tage mal angehen und kann dann berichten. Mir gefällt die kleine Größe. Lässt sich gut verschenken und steht angebrochen auch nicht ewig im Kühlschrank rum.

Wenn deine Sauce dicker ist, wird es vermutlich auch ohne Ausgießhilfe gehen. Bei einer Konsistenz wie Tabasco ist das eher was für Mutige.

Die haben auch noch Tropfer. Aber das wird wenn überhaupt nur bei der flüssigen Saucen funktionieren. Vermutlich wird der Tropfer verstopfen. Ich habe auch keine Ahnung inwiefern man die Kunststoffdinger abkochen kann.

 
ich werfe diesen Kunststoff-Tropfer immer mit ins heiße Wasser, wenn ich die Tabasco-Flaschen desinfiziere. Hab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. Vorher habe ich sie per Hand meschanisch gereinigt.
 
Zurück
Oben Unten