Tabasco? Oder doch nicht?

Jaecko

Chiligrünschnabel
Moin und Hallo erst mal.

Als erste Frage hier gleich mal eine Artenbestimmung. Ich hab für dieses Jahr 3 verschiedene Sorten angepflanzt (2x Sweet Cayenne, 1x Tabasco, 2x Chocolate Habanero), denen es auch - abgesehen von ein paar Minischäden durch Blattläuse, Schnecken etc. - recht gut geht.. Von diesen hat bisher nur die Tabasco Früchte; zumindest dachte ich bisher, dass das die Tabasco ist. Die Sorten wurden von Anfang an beschriftet und auch beim Umsetzen wurde immer aufgepasst, dass die Beschritung auch weiterhin passt.

Was mich jetzt eben etwas unsicher macht: Was man so liest, sollen die Schoten der Tabasco ja nur so ca. 4cm lang werden. Wie man aber auf einem der angehängten Fotos sieht, sind das schon (wenn man sie geradebiegen würde) mehr als das doppelte.
Die Pflanze an sich sieht jedenfalls schon anders aus als die beiden Chocolate Habanero bzw. Sweet Cayenne.
Hab ich da dann irgendeine andere "Form" von Tabasco erwischt, oder hat sich da - wie auch immer - falsches Saatgut eingeschlichen?

MfG
Stefan

Anhänge

• chili1.jpg
    chili1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 102
  • chili2.jpg
    chili2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 94
Herzlich willkommen im Forum.

Die Tabasco sollte aufrecht wachsen. Die sieht eher nach der Cayenne aus. Denke das ist ein klassischer Vertauscher.

Thx für die Bestätigung. Also muss ich doch nicht am Verstand zweifeln.
Dann heissts jetzt mal abwarten, bis die (vermeintlichen) Sweet Cayenne Früchte kriegen, ob die dann nach Tabasco-Art wachsen. Dann wären nur die Etiketten auf den Tüten vertauscht. Aber wenn die auch richtig sind, wirds interessant, was denn diese unbekannten genau sind.
Naja, auch mal hier abwarten, zu welcher Farbe die abreifen und wie viel Feuer die dann haben.

Ist keine Tabasco, dies hier ist meine Tabasco vom letzten Jahr derzeit wieder in Blüte:

02102015_zpskdnxfevo.jpg

Zurück
Oben Unten