Tabasco oder Lemondrop? o_O

Jonnie_bb

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hi,

dieses mal hatte ich mir eigentlich vorgenommen extra Sorgfältig mit der Beschriftung beim Aussähen zu sein, aber eventuell hat es trotzdem nicht so ganz geklappt xD.

ich hab 2 Pflanzen von denen die eine Tabasco und die andere Lemon Drop sein müsste. Beschriftet hab ich sie so:

Lemon Drop:


161263
161264
161265



Tabasco:

161266
161267


161268



irgendwie bin ich total verwirrt wenn ich die ganzen Beschreibungen les.

Die Profis hier sehen das bestimmt gleich ;).

Lg
 
Deine Tabasco ist eindeutig die Lemondrop. Aber die Lemondrop die dann die Tabasco sein sollte ist weder das Eine noch das Andere. Da hat sich entweder etwas mächtig verkreuzt oder es gab eine Verwechslung. Eine Tabasco hat einen anderen Wuchs, kleinere Früchte, anders gefärbte Früchte in diesem Stadium und wäre wahrscheinlich auch etwas später. Das geht eher ein Bisschen in Richtung Newmex Twilight oder etwas anderem dekorativen. Wo kam die die Saat her?
 
ah ich glaub dann hab ich da noch mehr vertauscht.Mist. Ja sowas dekoratives hab ich auch noch.
IMG_20190514_125940.jpg
Chinese 5 Color

sind dann bestimmt 2 davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Hab am 10.Januar ausgesäät und dann unters Kunstlicht.
Die eine sieht leider nicht mehr so toll aus. IMG_20190519_161137-600x800.jpg
Ich glaub zu viel Wasser. Und dieser komische Topf vom Aldi hatte unten keine Löcher zum ablaufen drin. Musst ich erstmal welche reinbohren. Hoffentlich erholt sie sich wieder.
 
Oh das mit zu viel Wasser hatte ich letztes Jahr. Habe dann die Reißleine gezogen und die Chili noch mal umgetopft, dabei ganz viele Wurzeln verloren aber sie hat es dann doch noch geschafft.
 
Mal noch ne andere Frage. Ich hab jetzt seit letztem Mittwoch alle Pflanzen draußen und an einigen hängen seitdem ziemlich viele solcher Mücken.
IMG_20190524_164030-800x600.jpg
IMG_20190524_164040-800x600.jpg


Ist das ein Problem? Außer dass das rumgefliege nervt... Ich glaub ich hatte hier irgendwo mal gelesen dass das im freien nicht so wild ist...

IMG_20190524_165852-600x800.jpg

Blätter sehen auch nicht so toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Danke. Hab inzwischen mal alle. Pflanzen angeschaut da gibt's so kleine grüne Läuse auf den Blatt Unterseiten. Und diese schwarzen kleinen Fliegen die auf den Blättern sitzen und vor allem in den noch geschlossenen Blättern...
 
Das sind zwei verschiedene Blattlausarten. Blattläuse haben immer geflügelte Tiere (zum Erobern neuer Territorien) und (viel zahlreichere) ungeflügelte. Wenn du die schwarzen Blattläuse machen läßt, wirst du sehr bald Herden winziger schwarzer Blattlausbabies (ohne Flügel) daneben sitzen haben.

P.S. Die Babies sind eh schon da.
 
Zurück
Oben Unten