Ich finde Spruzit schwächt so eine kleine pflanze noch mal zusätzlich. meine Tabasco wurde auch bös von Blattläusen befallen in der Größe. Ich find es halt effektiver die Blattläuse mit der Hand oder mit Wasser abzuduschen besser als gleich zu sprühen. Befallenen Blätter werden von mir gleich entfernt. Die pflanze braucht dann zwar auch etwas zeit sich zu erholen, aber es geht schneller als wenman die befallenen Blätter dran lässt und nur sprüht. Bei der kleinen Größe sollte das eigentlich kein Problem sein die hat ja gerade mal 15 Blätter. Wäre sie größer könnte ich es verstehen das du Spruzit benuzt, obwohl ich das auch nicht mache den die Blattlausplage ist meist zeitlich begrenzt. Entfernst du gleich am anfang die befallenen Blätter schwächt es die pflanze weniger und sie kann sofort wieder beginnen neue triebe zu bilden, als wen du die befallenen dran lässt und sprühst, so muss sie mehr kraft investieren die kranken zu erhalten und wird kaum neue Bilden, meist sind die befallenen eh nicht mehr zu retten.
ich hab meine LD komplett gestuzt, sie stand 1Woche kahl da und hat jetzt schon wieder voll ausgetrieben, auch meine Tabasco schlägt wieder voll aus.
Normalerweise merkt man aber bei so kleinen Pflanzen einen Blattlausbefall sehr schnell. Sie wird sich wieder erholen, aber ich denke es wirft sie weiter zurück als wen du die Blätter abgemacht hättest.
LG Heiko