tach auch...aussergewöhnliche chilis

hotheadpro

Chiligrünschnabel
hallo ihr lieben, ich hab mich dieses jahr mal an ,meiner meinung nach, aussergewöhnliche chilis gewagt um sie anzubauen.
Kung Paos, elephant trunk, little elf, black namaqualand...
hat jmd vielleicht schon erfahrung im anbau mit diesen chilis?
lg hotheadpro

Herzlich Willkommen im Forum!

Von deinen hatte ich jetzt noch keine angebaut gehabt, aber im Grunde sind Chilis recht einfach. Gerade die Art c.annuum (wozu deine gehören) ist recht anspruchslos.

Du wirst hier im Forum wohl so manche ungewöhnliche Sorte kennenlernen.......und das ist die Gefahr, zur Sucht......:D :devil:

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß Christian

Herzlich wilkommen hier.
Hab von deinen Sorten auch keine, aber Mitte Mai bekomme ich eine Pflanze der Sorte Black Namaqualand. Freue mich schon tierisch drauf und hoffe, die ist wirklich so schwarz wie auf den Bildern. :) Dann freu ich mich mal auf Fotos von deiner.

Hi Christian!
Klingt interessant, an was Du Dich gleich ran getraut hast!
Wenn ich da an meine Anfänge denke, das meiste aus "Beeren" vom Supermarkt :-)
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, hier lernst Du verdammt viele schöne Sorten kennen. Das wird Dich sicher noch animieren weitere Exoten anzubauen.
Viel Spaß im Forum!
Tom

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Erfolgreiches 2015!
Gruß Hans Bayern

Willkommen im Forum

Little Elf, hatte ich im letzten Jahr und auch in diesem Jahr wieder. Eine kleinwüchsige buschige Pflanze. Wird beim Discounter oftmals als Zierchilie angeboten. Ideal für Fensterbanck oder Balkonkasten. Die Früchte lassen sich gut trocknen, zu Pulver mahlen oder geschrotet über die Pizza geben. Schärfe etwa 4. War meine Anfängerpflanze und sie hat es gut überlebt ;)

Die Little Elf wird es bei mir sicherlich dauerhaft geben.

littleelf1axubn.jpg

PS. Schau einmal hier.

Willkommen im Forum und viel Spaß. Nein, wir sind nicht gestört.Wir sind verhaltensoriginell.
Elephant trunk? Ich hatte mal Elefantenrüssel aus Slowenien. Das waren gelborangene c.annuum mit dünnem Fleisch, die Cayenneähnlich aussahen und recht scharf wurden. Sind problemlos gediehen mit reicher Enteund liesen sich sehr gut trocknen

Zurück
Oben Unten