chris22115
Chiligrünschnabel
Hallo Chili-Fans,
ich möchte mich auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Chris, ich komme aus dem Rheinland (Düsseldorf) und bin 54 Jahre jung
Ich esse gerne recht scharf solange ich mich erinnern kann.
Mein Sohn machte es mir nach und möchte auch immer eine entsprechende Soße im Kühlschrank haben.
Meiner Frau und meiner Tochter ist hingegen schon der Anblick einer Pfeffermühle zu scharf !
Seit ich vor einiger Zeit eine Soße aus gelben Habaneros selber produzierte, muss immer etwas im Kühlschrank griffbereit stehen!
Mein derzeitiges Rezept beinhaltet folgendes:
1000 ml Weißwein Essig
500 ml Wasser
300 gr. (Netto, also ohne Stiele) gelbe Habaneros (geerntet bei EDEKA)
1 große Knoblauchzehe und
100 gr. Zucker
Das ganze wird gekocht und mit dem Pürierstab bearbeitet.
Im letzten Jahr kam ich dann auf die Idee, den Versuch zu starten, eine eigene Habaneropflanze in meinem Arbeitszimmer mit Fenster in Süd-West Richtung zu ziehen.
Meine Frau meinte, ich hätte keine Chance (bei mir würde ja doch alles verschimmeln),
also säte ich Sicherheitshalber etwas mehr.
Ab da kamen das Internet und dieses Forum ins Spiel.
Ich besorgte mir Samen im Netz und benutzte auch die gewonnenen Samen meiner gelben EDEKA Habaneros. 13 Samen hatte ich „verbuddelt“ und was soll ich sagen?
13 Keimlinge erblickten zu ganz unterschiedlichen Zeiten das Licht der Welt!
Hier werde ich einmal versuchen, ein Bild von meiner Fensterbank (Stand 3.4.14) rein zu packen:
Leider steht mir nur dieser kleine Fensterplatz zur Verfügung!
Mein Balkon zeigt nach Osten und ist immer kalt und schattig, einen Garten habe ich nicht!
Nun ist es doch ein Roman geworden, sorry dafür, aber einmal angefangen ....
Edit sagt noch:
Es handelt sich hier um 2 x Habanero Gelb (EDEKA), 1 x Habanero Madame Janette, 3 x Habanero Orange (von einem Bekannten aus Mexiko mitgebracht), 1 x Jalapeno Purple, 3 x Jalapeno Tears of Fire und 3 x Chili Ceyenna von OBI (meine ersten Samen).
ich möchte mich auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Chris, ich komme aus dem Rheinland (Düsseldorf) und bin 54 Jahre jung
Ich esse gerne recht scharf solange ich mich erinnern kann.
Mein Sohn machte es mir nach und möchte auch immer eine entsprechende Soße im Kühlschrank haben.
Meiner Frau und meiner Tochter ist hingegen schon der Anblick einer Pfeffermühle zu scharf !
Seit ich vor einiger Zeit eine Soße aus gelben Habaneros selber produzierte, muss immer etwas im Kühlschrank griffbereit stehen!
Mein derzeitiges Rezept beinhaltet folgendes:
1000 ml Weißwein Essig
500 ml Wasser
300 gr. (Netto, also ohne Stiele) gelbe Habaneros (geerntet bei EDEKA)
1 große Knoblauchzehe und
100 gr. Zucker
Das ganze wird gekocht und mit dem Pürierstab bearbeitet.
Im letzten Jahr kam ich dann auf die Idee, den Versuch zu starten, eine eigene Habaneropflanze in meinem Arbeitszimmer mit Fenster in Süd-West Richtung zu ziehen.
Meine Frau meinte, ich hätte keine Chance (bei mir würde ja doch alles verschimmeln),
also säte ich Sicherheitshalber etwas mehr.
Ab da kamen das Internet und dieses Forum ins Spiel.
Ich besorgte mir Samen im Netz und benutzte auch die gewonnenen Samen meiner gelben EDEKA Habaneros. 13 Samen hatte ich „verbuddelt“ und was soll ich sagen?
13 Keimlinge erblickten zu ganz unterschiedlichen Zeiten das Licht der Welt!
Hier werde ich einmal versuchen, ein Bild von meiner Fensterbank (Stand 3.4.14) rein zu packen:
Leider steht mir nur dieser kleine Fensterplatz zur Verfügung!
Mein Balkon zeigt nach Osten und ist immer kalt und schattig, einen Garten habe ich nicht!
Nun ist es doch ein Roman geworden, sorry dafür, aber einmal angefangen ....
Edit sagt noch:
Es handelt sich hier um 2 x Habanero Gelb (EDEKA), 1 x Habanero Madame Janette, 3 x Habanero Orange (von einem Bekannten aus Mexiko mitgebracht), 1 x Jalapeno Purple, 3 x Jalapeno Tears of Fire und 3 x Chili Ceyenna von OBI (meine ersten Samen).