Tach ausm Ruhrpott

n_albo

Jalapenogenießer
Wollte mich nun auch mal vorstellen nachdem ich viel inaktiv einfach nur verfolgt habe:

Hallo,

Ich bin Niklas, 22 Jahre aus Gelsenkirchen. Ich studiere zur Zeit Entsorgungssystemtechnik.

Habe dieses Jahr Anfang Januar zum ersten Mal Chilis "gezüchtet": Jalapenos und Poblanos.. Die Ernte war bescheiden (viele Fehler, wie ich mittlerweile durch eifriges Lesen hier bemerkt habe) -> größter Fehler: sie hatten am Anfang einfach zu wenig Licht und sind gespargelt. Und wir hatten einfach extrem viele Schnecken im Garten..
Deshalb bin ich aktuell mit dem Aufbau eines kleines Zuchtschrankes beschäftigt!
Hoffentlich wirds dann nächste Saison besser :D

Freue mich hier im Forum ein wenig mitwirken zu können!

Willkommen im Forum!
Entsorgungssystemtechnik
Das ist sicher ein recht neuer Studiengang.

Deshalb bin ich aktuell mit dem Aufbau eines kleines Zuchtschrankes beschäftigt!
Hoffentlich wirds dann nächste Saison besser :D
Bestimmt. Solange du dich nicht zu viel von der teilweise herrschenden frühen Aussaat-Euphorie mitreißen lässt, gelingt dir das sicher. Nur wenn du gleich zu viele Sorten aussäst und die auch noch zu früh, wirst du vielleicht schon früh im Jahr Platzprobleme bekommen. Chilis wachsen nämlich fast wie Unkraut. Mit einem Zuchtschrank kann man schon recht früh anfangen und den Pflanzen Vorsprung verschaffen.

Danke! :)

Ja, ist recht neu, ich studier es jetzt seit Ende 2014, war zwischen Abi und Studium ein bisschen in Australien unterwegs :p
Ist hoffentlich sehr zukunftsweisend der Studiengang!

Zu dem Schrank: noch hab ich eh nicht alles fertig, mache mir selbst da keinen Druck..

Zurück
Oben Unten