Suche Tangerine Tigerball gelb (oder orange)

Djork

Dauerscharfesser
Hallo zusammen,

bin gerade am Planen der neuen Saison und mir ist die Tangerine Tigerball aufgefallen, die ich gerne mal austesten würde.
Hab gelesen soll ja sehr gut im Geschmack sein, eine Schärfe 4 mitbringen und als Orange ähnlich gestreift aussehen wie die Zebrange oder Sugar Rush Peach Striped.
Mich würde da interessieren ob sie ähnlich Scharf wie die Zebrange ist (war für mich meiste mehr ne Schärfe 2-3) oder tatsächlich etwas schärfer ist.

Da ich sowohl die Zebrange als auch die SRPS eigentlich inzwischen jedes Jahr habe, würde ich eben gerne die Tigerball auch mal testen wollen.
Könnte mir daher jemand paar Samen zukommen lassen? Gerne die Gelben oder auch von beiden.

Wenn jemand was Du tauschen mag, sehr gerne.
Lass ich dann meine Liste zukommen - oder schaut bei mir in den Seasons rein.
Müsste von dem meisten Tauschmaterial vorhanden sein.

Grüße
Djork

Sorry, wenn ich mich reinhänge!
Kann mir hier jemand den Unterschied zwischen der Tangerine Tiger F4 von Elena K.
und der hier im Forum verbreiteten Tangerine Tigerball F5 von @Chili Max 67 erklären?

Lieber Djork,
bist Du mittlerweile vielleicht schon von Direktnachrichten überschwemmt worden von Leuten, die Dir was schicken wollen? Ich hatte ein bißchen gehofft, daß sich ChiliMax bei Dir meldet. Von ihm habe ich meine Tangerine Tigerball yellow striped-Samen letztes Jahr bekommen. Habe die Hoffnung, daß sie verhütet waren, weiß ich aber nicht. Dieses Jahr habe ich sie angebaut und auch (unverhütete Samen) entnommen. Sie sind auch im Capsamania-Wanderpaket drin - das ist gerade unterwegs irgendwo im Süden. Wenn Du da evt. mitmachst, kriegst Du den Koffer ja vielleicht noch und könntest Dir welche entnehmen. Wenn nicht, dann schicke ich Dir auch gern welche, falls Dir unverhütet reicht. Oder Du fragst, wenn nicht schon geschehen, nochmal bei Max direkt an? Er kann bestimmt auch die Frage von @Stumpen beantworten. Denn das weiß ich nicht.
Viele GabiGrüße und einen guten Tag Dir.

Habe selber mal recherchiert. Wenn ich es richtig verstande habe, ist die Tangerine Tigerball eine selektierte Formlinie der Tangerine Tiger.

P.s.: Interessant finde ich die optische Ähnlichkeit zwischen Tangerine Tiger und Zebrange trotz unterschiedlicher Eltern.
Tangerine Tiger = Aji Tangerine x Sugar Rush Stripey
Zebrange = Aji Fantasy x Christmas Bell

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Djork,
bist Du mittlerweile vielleicht schon von Direktnachrichten überschwemmt worden von Leuten, die Dir was schicken wollen? Ich hatte ein bißchen gehofft, daß sich ChiliMax bei Dir meldet. Von ihm habe ich meine Tangerine Tigerball yellow striped-Samen letztes Jahr bekommen. Habe die Hoffnung, daß sie verhütet waren, weiß ich aber nicht. Dieses Jahr habe ich sie angebaut und auch (unverhütete Samen) entnommen. Sie sind auch im Capsamania-Wanderpaket drin - das ist gerade unterwegs irgendwo im Süden. Wenn Du da evt. mitmachst, kriegst Du den Koffer ja vielleicht noch und könntest Dir welche entnehmen. Wenn nicht, dann schicke ich Dir auch gern welche, falls Dir unverhütet reicht. Oder Du fragst, wenn nicht schon geschehen, nochmal bei Max direkt an? Er kann bestimmt auch die Frage von @Stumpen beantworten. Denn das weiß ich nicht.
Viele GabiGrüße und einen guten Tag Dir.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Nein, ich bin dieses Jahr beim Wanderpaket leider nicht dabei. War etwas spät dran. Aber hatte das aber die Jahre auch schon bei mir.

Bei @Chili Max 67 ist mir die Sorte auch aufgefallen, daher hatte ich hier mal in die Runde fragt. Wie gesagt, wäre echt cool. Nehme "notfalls" natürlich gerne auch die Unverhüteteten.

Waren Deine mehr gelb oder orange?

Grüße

P.s.: Interessant finde ich die optische Ähnlichkeit zwischen Tangerine Tiger und Zebrange trotz unterschiedlicher Eltern.
Tangerine Tiger = Aji Tangerine x Sugar Rush Stripey
Zebrange = Aji Fantasy x Christmas Bell
Lieber Dennis,
ja genau - hatte mich wegen der Ähnlichkeit auch mal mit den jeweiligen Eltern beschäftigt. Ich finde außerdem, daß sie geschmacklich auch recht ähnlich sind. Zebrange kommt mir aber etwas süßer vor...

Wie gesagt, wäre echt cool. Nehme "notfalls" natürlich gerne auch die Unverhüteteten.

Waren Deine mehr gelb oder orange?
Na dann frag doch erstmal bei Max per Privatnachricht an, ob er Dir was schickt.
Meine sind gelb mit orangenen Streifen. Hier mal ein paar Bilder.
Viele GabiGrüße.

1734107488193.png

Zuerst kommt Zebrange, dann zweimal Tangerine Tigerball. Die hier haben wenig Streifen, die meisten hatten aber mehr...

1734107546053.png

Ein ganzer Teller voller Tigerball...

1734107795652.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info und die Bilder. Umso mehr ich die sehe umso mehr interessieren sich mich.

Wir ist die Schärfe einzuordnen? Ähnlich der Zebrange oder schärfer?

Meine Zébrange/Tigerball sind den 🐌🐌 zum Opfer gefallen. Die waren ganz verrückt auf die Baccatums.
Die Tigerball, die ich von dir (und meiner Kollegin zurück) bekommen hab, waren auch meiner Meinung nach schärfer als die Zébrange. Und geschmacklich find ich sie auch etwas besser.

Zurück
Oben Unten