Tank für künstliche Bewässerung geeignet?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe in den Tiefen meines Schuppens noch dieses Teil rumliegen. http://www.amazon.de/Kraftstofftank-Big-Joe-30-Liter/dp/B001AECETA

Dieser ist unbenutzt und ein Kumpel hat mir den mal geschenkt weil ich im Garten Benzingeräte habe und er mir etwas Gutes tun wollte. Geplant war weniger oft zur Tankstelle in der Gartensaison.

Jetzt habe ich gedacht ich benutze das Teil um das Gießwasser in den Garten zu transportieren bis das Hauswasserwerk wieder angeschlossen ist aber ich bezweifle das aus der Öffnung nicht alles raussifft und hinterher das Auto unter Wasser steht. Also fällt das wohl auch flach.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Tanks? Kann ich über den kleinen Benzinauslass mit Schläuchen und Verteilern auf Blume gehen? Bevor er weiter ungenutzt rumliegt wollte ich das mal checken... was bräuchte ich alles an Material um 10 Pflanzen zu versorgen? Und sind 30l für 3 Tage ausreichend?

Danke im voraus.
 
Schnap dir eine Pumpe von einem Teichspringbrunmen aus der Bucht für kleines Geld. Montier alles ab bis nur noch die Pumpe übrig ist.
Stopfe über den Fontainestutzen einen abgeschnittenen Gartenschlauch. Reicht abhängig von der Pumpe für 10-30 m.
24571916as.jpg

Kosten ca. 10€ oder neu bei A.di im Frühjahr 25€. Das ist so leise, da kannst Du auch am Sonntag und Nachts pumpen und giessen.
Der Schlauch ist eingefroren, daher ohne.
24571952in.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch in der Bucht nach billigen Aquarien Innenfiltern gucken.
Da sind auch solche Pumen dran und der Filter ist einfach abnehmbar.
 
Ich hatte eher an Schwerkraft gedacht. Also Tank auf einen Pfosten in 1,5m Höhe und so die Tropfer versorgen
 
Zurück
Oben Unten