Tannenzapfen-Chili?

janoe73

Jalapenogenießer
Hat jemand von euch so etwas (chaba) schon mal gesehen oder angebaut? Die sehen ja echt wie kleine Tannenzapfen aus. Noch beeindruckender finde ich ja den Baum an dem sie wachsen. Wenn der mal nicht mehrjährig ist:w00t:
Sind das chilis, oder bin ich da einem Fake aufgesessen.

MfG Janoe73

Alles klar. Hatte vorhin beim googeln nichts gefunden. Hatte mich wohl verschrieben. Danke.

Im Englischen können mit pepper halt sämtliche Pfeffersorten (Piper ...) oder eben Chilies (Capsicum) gemeint sein. :rolleyes:

Nettes Pflänzchen und sehr dekorativ. Und die Früchte von P. retrofractum / Balinesischer Pfeffer werden in Deutschland auch als "Long Pepper" getrocknet verkauft. Sehr schönes scharfes Aroma, besonders über frische Ananas gekrümmelt. *mjam*

Ja, ich hatte mich wohl von dem englischen Wort chile irreführen lassen, welches öfter in dem Text vorkommt. Dekorativ ist Die Pflanze (der Baum) auf jeden Fall. Und groß... da kannst ja bald ne Hängematte befestigen.

janoe73 schrieb:
Ja, ich hatte mich wohl von dem englischen Wort chile irreführen lassen, welches öfter in dem Text vorkommt. Dekorativ ist Die Pflanze (der Baum) auf jeden Fall. Und groß... da kannst ja bald ne Hängematte befestigen.

:D Das wär mal was, wenn Chilis so nen Stamm bekommen würden das man seine Hängematte zwischen spannen kann. :D

Das ist auch unter dem Begriff "Bengalischer Pfeffer" bekannt. Sehr lecker - kann ich nur empfehlen. Gibt's bei uns getrocknet zu kaufen.

Zurück
Oben Unten