tasty-peppers.nl - Erfahrungen

RE: Erfahrungen mit tasty-peppers.nl ???

Gib dem shop doch 'ne Chance und probier's einfach mal mit denen aus.
Die haben auch noch andere interessante Sorten, wie Jalas ohne Schärfe. :)

Ich habe auch mal was bestellt. Werde berichten wenn es da ist.

@CP: Ich will die Fidalga Roxa unbedingt mal ausprobieren, deshalb werde ich dem Shop definitiv eine Chance geben. Allerdings wahrscheinlich erst nächstes Jahr, meine Sortenliste für 2015 ist schon so voll. XD

@Scharfmacher & Volze83: Super, bin schon gespannt auf eure Berichte! :)

Das ist offenbar der "meatfreak" in den US/NL Foren, also sicher niemand der irgendwelche gekauften Chinasamenpackerl über Ebay weiterverkauft.
Wie sicher die Sortenreinheit ist, ist dabei unklar - wie er das macht, war auf den growlogs in den hotpepper Foren zumindest auf die Schnelle nicht zu entdecken.

Was für einen Bericht erhoffst du dir ? Samen werden doch die meisten Verkäufer liefern, interessant wirds dann erst im nächsten Sommer ...

sene77 schrieb:
Was für einen Bericht erhoffst du dir ?

Na zuerst mal ob die bestellten Samen überhaupt angekommen sind. Und wenn dann der Anbau startet, wüßte ich gern, ob die Qualität der Samen ok ist (Keimrate) und ob am Ende auch wirklich das rauskommt, was man bestellt hat. ;)

So ,
meine Bestellung ist heute angekommen . Am Sonntag bestellt via PayPal bezahlt. Versand via Luftpolsterumschlag . 10 Körner bestellt , 11 wurden geliefert in einem kleinen Tütchen .
Samen schauen ok aus .
Kann nichts schlechtes sagen . Ein paar Samen Jalapeno gab es noch extra.
Ein Foto erspare ich mir .
LG

Kalypso schrieb:
@CP: Ich will die Fidalga Roxa unbedingt mal ausprobieren

Wenn das eine Kreuzung aus Fidalga und Cheiro Roxa ist, was ich einfach mal annehme :huh:,
dann kommen da bestimmt gute Erträge bei raus.
Die Fidalga produziert ziemlich schnell, Massen an Beeren. :)
Für 2016 ist die Fidalga Roxa bei mir auch vorgemerkt. :cool:

Der erste Eindruck ist ganz gut. Am 5.11 bestellt am 06.11 wurde versendet und am 08.11 waren die Samen im Briefkasten. War alles gut Verpackt und beschriftet. Ich habe 4 Sorten bestellt und 7 erhalten.

@CP: ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über die Fidalga Roxa, außer dass sie interessant aussieht und wohl sehr lecker sein soll. Aber vom Aussehen würde eine Fidalga/Cheiro Roxa Kreuzung auf jeden Fall hinkommen. Dann werde ich 2016 also nicht als einzige die FR im Programm haben. :D

@Scharfmacher, Volze83: das hört sich ja schonmal gut an. Jetzt juckt es mich auch in den Fingern, obwohl meine Liste für 2015 eigentlich schon voll ist. :whistling:

Versand ging fix und bekam ein Türchen Samen oben drauf! :)
Gefällt mir. Was mir nicht gefiel, ist das ich eine Sorte gekauft habe die anscheinend eine F2 ist. So stehts jedenfalls auf der Beschriftung. In der Artikelbeschreibumg stand nur das es ein Hybrid ist, nicht aber das er erst in F2 ist. Ist die Orange Blob. Mal sehen was rauskommt.
Und der Umschlag noch per Hand beschriftet :)

Zurück
Oben Unten