Taswerox‘s Tomaten

Taswerox

Jalapenogenießer
Hier verweile ich nun auch, da ich nebst Chili ebenfalls Tomaten anbauen. :happy:
Ausgesät wurde zZ folgenden Sorten:

Kalypso​
Green Zebra​
Winter Tomaten​
Ampeltomaten​
Rose Quartz Multiflora​

Die erste beiden sind neue Samen und die untere schon etwas älter - bin gespannt ob die noch keimen.

Gibt hier übrigens auch eine Tomaten-Taschbörse?

Huhu,

5 Jahre sind bei Tomatensamen noch recht unbedenklich, sofern halbwegs ordentlich gelagert ;)

Eine reine Tomatentauschbörse gibts hier nicht. Aber im allgemeinen Tauschpaket sind auch eine Menge Tomaten enthalten. Oder man tauscht direkt untereinander.

Weißt du zur 'Winter Tomate' und 'Ampeltomate' noch genauere Sorten?
Und den Anbau deiner 'Kalypso' werde ich auf jeden Fall verfolgen. Hab Saatgut hier liegen, aber irgendwie hat sie es nicht unter die "Auserwählten" für 2021 geschafft.

Weißt du zur 'Winter Tomate' und 'Ampeltomate' noch genauere Sorten?
Leider nein... lediglich dass bei den Ampeltomaten die Tomaten gelb sind. Hab damals alle aus scharf&lecker-Shop.

Und den Anbau deiner 'Kalypso' werde ich auf jeden Fall verfolgen. Hab Saatgut hier liegen, aber irgendwie hat sie es nicht unter die "Auserwählten" für 2021 geschafft.
:thumbsup:
Dieses ist von PWHS. Bin selbst gespannt wie es wird...

Diese Woche werde ich weitere Tomis tauchen lassen, von eine Hobbygärtner-Fam. „Tomaten-Bohnen-Pfirsich„
Shadow Boxing blue
Indigo ‎Kumquat
Litschi (obwohl das keine richtige Tomate ist)
Woolly Kate Yellow blue Tomate With a Ligt Peach Fuzz
:D

Ich hatte die Calypso 2015 im Anbau (mit C geschrieben) Samen war von der IPK, Genbank Deutschland.
Es war eine Buschtomate mit sehr gutem Geschmack.
1613854333207.png

@asmx91 Interessant eine ähnliche Name (mit C geschrieben), diese Kalypso ist eine grün gestreifte Tomate.

Genau, die hab ich gemeint. Hab Original-Saatgut von ReinSaat hier liegen.

Leider nein... lediglich dass bei den Ampeltomaten die Tomaten gelb sind. Hab damals alle aus scharf&lecker-Shop.

:thumbsup:
Dieses ist von PWHS. Bin selbst gespannt wie es wird...

Diese Woche werde ich weitere Tomis tauchen lassen, von eine Hobbygärtner-Fam. „Tomaten-Bohnen-Pfirsich„
Shadow Boxing blue
Indigo ‎Kumquat
Litschi (obwohl das keine richtige Tomate ist)
Woolly Kate Yellow blue Tomate With a Ligt Peach Fuzz
:D

Shadow Boxing hatte ich letztes Jahr. Mal gucken, wie deine wird. Da sind unterschiedliche Linien unterwegs ;)

Indigo Kumquat ist eine meiner Lieblinge. Tolle und fleißige Naschtomate!

Und Woolly Kate Yellow ist definitiv ein Hingucker!

Zurück
Oben Unten