Taucher unter euch?

Seid ihr Taucher?

• Ja

Stimmen: 3 18,8%
  • Nein

Stimmen: 9 56,3%
  • Nicht mehr

Stimmen: 3 18,8%
  • Will ich werden

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16

Firefly

Habanerolecker
Wollte mal wissen ob es hier auch ein paar Taucher gibt.

Hab vor zwei Jahren meinen CMAS* gemacht und letztes Jahr den CMAS**.

Ich habe vor 17 Jahren mit dem Tauchen angefangen. Seit meinem Unfall war ich nicht mehr, möchte aber heuer wieder mal trocken probieren obs wieder klappt. Der Aladin langweilt sich im Keller meiner Eltern.... :D

Schnuppertauchen auf Jamaica.
Danach habe ich einen Kurs auf Bonaire gemacht mit anschließendem zehntägigen Tauchurlaub..
Danach ist man natürlich etwas verdorben...
Dann habe ich in Deutschland die Baggerseen unsicher gemacht (trocken).
Der nächste Urlaub ging wieder in die Karibik. Vier Tage vor Martinique mit dem Katamaran privat getaucht und anschließend 10 Tage auf Dominica und noch einmal 8 Tage auf Guadeloupe. Dominica war natürlich auch ein Kracher mit geringen Tiefen und sehr, sehr viel zu sehen.
In Deutschland ist es mir zu stressig und aufwändig geworden. Die Mühen und die Zeit rechtfertigen für mich nicht den Aufwand, zumal der nächste gute See 1 1/2 Stunden entfernt ist. Das macht man nicht mal so eben am Abend.

Vor 20 Jahren habe ich auch mal fürn paar Jahre getaucht. Bin nur bis zum Bronzenen Tauchabzeichen gekommen. Dann waren mir hier die Baggerseen zu kalt und zu düster.
Aber falls ich mal zu den Malediven kommen würde (schon immer mein Traum) würde ich es nochmal tun.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Mann von Claudia;
claudis-castle; Taucher.
So stand es zumindestens auf dem Aufkleber aufm deren Auto
und ich glaube, wir hatten uns diesbezüglich auch unterhalten. ;)
Mfg, Jens. :)

Mich meld, habe den PADI AOWD und bin ähnlich verdorben wie Andiman.:)

Tauchschein auf den Malediven gemacht- weitere Tauchgänge auf Mauritius, St. Lucia, Grenadines, Seychellen,.. den Advanced Open Water Diver in Ägypten absolviert.

@Pe's Peppies: Unbedingt empfehlenswert! Ein nie vergessenes Erlebnis, 5 Mantas mit bis zu 4m Spannweite über dir kreisend zu beobachten.

Auch einen gewöhnlichen Ammenhai von nicht unbedeutender Größe habe ich gesichtet, jedoch weiss ich nicht, wie viele Haie schon mich gesichtet haben.;)

Was für mich noch besonders beeindruckend war, der Nachttauchgang- nur mit einer Lampe in endloses schwarzes Nichts einzutauchen und sich von der angestrahlten Farbenvielfalt überraschen zu lassen...schwärm.

Einmal war ich in Österreich tauchen, Neufelder See, naja...

Alles warmwassertaucher.. brr :p

Muss momentan mit den Gewässern hier in der Gegend vorlieb nehmen. Für mehr reichts leider finanziell und zeitlich nicht. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr nach Kroatien um mal ins Mittelmeer zu kommen. Ostsee war aber auch schon ganz cool.

Zurück
Oben Unten