Tausche Tausch für die zweite Saison

digismo

Jalapenogenießer
Beiträge
107
Ich hab Anfang 2015 mit dem Chilianbau begonnen. Dazu bestellte ich einen Mix, bestehend aus 19 Tütchen a 15 Samen mit folgenden Sorten.

Ich habe:
Bhut Jolokia Naga Viper,
Bhut Jolokia Peach,
Scorpion Butch T.,
Habanero Big Sun,
Cedrino,
Joey`s Long,
Jalapeno Purple,
Jalapeno Graigs Grande,
Purple Tiger,
Sigaretta di Bergamo,
NuMex Primavera,
NuMex Joe E. Parker,
Lombardo,
NuMex Big Jim,
NuMex Sandia,
Volcano,
Corno di Toro,
Boldog,
Pimiento Blanco,
Wobei zumindet eine Pflanze heranwuchs die nicht in der Liste war. Sahen anfangs ähnlich wie Cedrino aus, nur waren die dann am Ende rot.

2-4 Samen pro Sorte hab ich für die erste Saison selber verbraucht. Vom Rest kann ich etwas abgeben, will aber noch 2-4 für die zweite Saison verwenden. Dazu hab ich einiges an Samen durch die diesjähringe Ernte von einigen der oben genannten Sorten.


Ich hätte gerne :
Die ganz scharfen Sorten sind wohl eher nichts für mich. Mit der diesjährigen Ernte hab ich so viel Pulver, das reicht erstmal ne zeit.
2016 möchte ich eher mildere mit mittelscharfe Sorten anpflanzen. Möglichst plegeleicht , keine Exoten die extreme Pflege benötigen und relativ guten Ertrag hervorbringen.
Kleines Gewächshaus ist vorhabenden

Ich hab etwas gelesen. was etwas für mich sein könnte:

Aji Dulce Amarillo
Aji Ecuadorian
Alma Paprika
Antalya' dan
Bonnet
Botinecka Zuta
Czecheslovakian Black
Ethiopian Peppertree

Hot Apple
Jamaican Bell Saat
La Habana
NuMex Anaheim
Numex Suave
Patricia
Pepperdew Pikante
Peppino Chili
Pimientos de Padron
Piquillo (C. annuum) Saat

Round of Hungary
Trinidad Perfume
Vicentes Sweet

Yolo Wonder Paprika

relativ milde Rocoto
Relative milde Habaneros


 
Zuletzt bearbeitet:
ok, scheinbar sind entweder meine Sorten die ich anbiete zu uninteressant oder das, was ich suche zu exotisch... also ,wenn jemand was brauchen kann was ich habe und etwas anderes hat, einfach mal schreiben, evtl kommen wir doch noch zusammen.
ich werde mich jetzt alternativ in online shops nach neuen sorten/samen umsehen, da ich in spätesten 10 tagen mit der saison 2016 starten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, scheinbar sind entweder meine Sorten die ich anbiete zu uninteressant oder das, was ich suche zu exotisch... also ,wenn jemand was brauchen kann was ich habe und etwas anderes hat, einfach mal schreiben, evtl kommen wir doch noch zusammen.
ich werde mich jetzt alternativ in online shops nach neuen sorten/samen umsehen, da ich in spätesten 10 tagen mit der saison 2016 starten möchte.

Trinidad Perfume, eine relative milde Roccoto könnte ich dir anbieten.
 
ideal wäre es natürlich wenn man schon ein brieflein verschickt, dass man gleich ein paar sorten a´ 3-4 samen versendet. :-)
 
ideal wäre es natürlich wenn man schon ein brieflein verschickt, dass man gleich ein paar sorten a´ 3-4 samen versendet. :)

Mehr als die Trinidad + 2 relativ milde Roccotosorten kann ich dir leider nicht anbieten. Ich habe zwar noch viele Sorten habe keine der die du suchst.
 
du ich bin ein totaler chili newbie :-)
ich hab auf die schnelle ein paar sorten namen hin geschrieben.. ich suche primäre leicht scharfe , ertragreiche Sorten. .. auch wenn die da nicht stehen..
 
Ich kann dir Pimientos del Padron und Czech Black anbieten und dir bei dieser Gelegenheit einige andere nette Sorten mitschicken. Du kannst mir deine Adresse über die Funktion "Unterhaltung" mitteilen.

Gruss Philipp
 
Dieses Jahr baue ich wesentlich weniger an als sonst. Daher bleiben von einig wenigen Sorten noch ein paar Samen übrig. Da müsste auch die Hot Aplple dabei sein. Versprechen möchte ich nix.
Wenn Du also noch Interesse hast, dann mache ich Dir ne Liste fertig mit den Sorten und Du kannst Dir etwas aussuchen. Ich hätte Interesse an den Sorten Purple Tiger, Corno di Toro, Boldog und eventuell Joe´s Long

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten