[TAUSCHE] Griechen, Glocken,Rocoto u.a.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pe's Peppies

Dauerscharfesser
Beiträge
1.177
Hallo liebe Leute,

ich stelle gerade meine Liste für das nächste Jahr zusammen......VORFEUDE... und bin noch auf der Suche nach ein paar Sorten. Vielleicht hat ja jemand Lust zu tauschen
Ich suche:
alles aus Griechenland (bin ein Griechenland-Fan)
Glockenförmige Chili außer Bishops Crown sowas wie Nepalese Bell oder ähnliche
Anchos
Mini Rocoto
andere orange Rocoto
Numex Twilight
Brazilian Starfish
Goronong
Purple Jalapeno
Grande Jalapeno
Numex Suave rot
Habanero Peach
Donni Sali
Canario
Zum Tauschen habe ich alles aus meiner Anbauliste außer 7pot, Purple Habanero, orange Rocoto und Trinidad scorpion rot. Die sind schon aus.
Würde mich freuen wenn hier jemand Lust hat zu tauschen.:D
Viele Grüße
Pe
 
Anchos (poblano/ San Luis)
Mini Rocoto
andere orange Rocoto
Numex Twilight
Grande Jalapeno(Jumbo Jalapeno/Riesen Jalapeno/ Jalapeno TAM)
Numex Suave orang
Habanero Peach
Canario
und Rocotosorten

Die kannst haben und noch paar aus der Liste.

Ups
Nepalese bell
Ballon
Rocotillo Annum
Bishhops crown
 
Moin Pe,

ich habe etwas griechisches anzubieten. Eine Arbeitskollegin brachte 2008 von der Insel Leros einige getrocknete Chili-Schoten mit, die dort auf dem Grundstück ihres gemieteten Hauses wuchsen. Sie waren von ihrer Freundin - der Besitzerin dieses Privathauses - angepflanzt worden und haben sich dolle vermehrt.

Ich habe die Samen in die Erde gebracht und für den Schrebergarten meiner Kollegin und für meinen Balkon die Pflanzen gezogen. Es sind robuste Pflanzen, die viele 3 - 4 cm lange Beeren bilden, die von grün nach rot abreifen und eine Schärfe von ca. 6 - 7 haben.

Guckst Du hier:







Falls Du Interesse hast, dann schreib mir einfach'ne PN..... ich verschicke die Samen Ende des Monats, wenn sie durchgetrocknet sind.

Gruß
Moni
 
Hallo Pe,

ich bin im November eine Woche in Athen. Wenn du mir Tipps geben kannst, wo man Chilisamen o.ä. bekommt (Namen von Geschäften oder so), bringe ich dir auch was mit :rolleyes:.
Märkte werde ich natürlich auch besuchen, aber vielleicht gibt es ja spezielle Adressen oder Tipps.
 
Hallo Jürgen,

Tips kann ich dir leider für den Einkaufsbummel in Athen keine geben, aber falls Du doch irgendwo fündig werden solltest würde ich mich über ein paar Samen sehr freuen.
Vielleicht findest Du ja getrocknete Chilis wo man die Samen noch verwenden kann.
Wünsche Dir viel Spaß in Athen.
Grüße
Pe
 
El picante schrieb:
Hi Pe,

Dein Brief ist heute angekommen :) Vielen Dank nochmal dafür! Ist meiner schon da?

Ja ist angekommen. Vielen Dank !!! Werde in den nächsten Tagen schon neue Schildchen für die Töpfe basteln und das Aussaatprogramm fürs nächste Jahr planen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten