Heute sehe ich im Kühlschrank, dass noch Sirup vom Kandieren von ca. 70 Limon C. chinense im Kühlschrank steht. Gestern habe ich mir ja marokkanische Minze zugelegt, also kam die Idee aus beidem einen Tee zu machen. Also gleich ausprobiert:
3 Spitzen frische Marokkanische Minze geschnitten (6 bis 7 Blätter dran, damit der Tee auch stark wird),
in große Teetasse (ca. 0,25L) geben,
1 Teelöffel Sirup vom Kandieren der Limon hinzugegeben (mehr nicht, sonst drängt die Schärfe zuviel in den Vordergrund oder empfindliche Leute bekommen Kopfweh),
mit kochendem Wasser aufgießen,
ca. 5 min ziehen lassen, fertig.
Ich kann mir den gut als Erkältungstee vorstellen. Der schmeckt richtig lecker, haut direkt ein und macht sofort die Nase frei.
3 Spitzen frische Marokkanische Minze geschnitten (6 bis 7 Blätter dran, damit der Tee auch stark wird),
in große Teetasse (ca. 0,25L) geben,
1 Teelöffel Sirup vom Kandieren der Limon hinzugegeben (mehr nicht, sonst drängt die Schärfe zuviel in den Vordergrund oder empfindliche Leute bekommen Kopfweh),
mit kochendem Wasser aufgießen,
ca. 5 min ziehen lassen, fertig.
Ich kann mir den gut als Erkältungstee vorstellen. Der schmeckt richtig lecker, haut direkt ein und macht sofort die Nase frei.