Tee- oder Kaffeepflanze

Butze

Jalapenogenießer
Hi
Ich habe in der Werbung von real Tee und Kaffeepflanze gesehen
weiss wer was das für Tee sorten sind kosten auch nur 1,99€
War schon einer welche hollen?
mfg Butze

Dann werde ich jetz mal nach real und mir mal 2 Tee Pflantzen hollen
mal schaun was da raus kommt:w00t:
Hoffe das es auch Tee ist :D
mfg Butze

So habe jetz die Tee Pflantzen wenn es mal eine wer .
Es ist eine Schüssel eine Tüte mit Kork und ne Tüte mit ein Sammen.
Also was in der Werbung von real ab gebildet ist faltsch so soll die mal aus sehen.
IMAG0021.JPG

mfg Butze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüner Tee zum selber anbauen finde ich eine gute Idee...:) schade,das so ein Angebot bei uns nicht gibt..
Viel Erfolg damit!!:D

Hi,

war der Coffe eine Pflanze oder Saat?

Coffe Arabica Pflanzen bekommt man eigetlich immer mal ganz günstig.

Tee ist schon seltener. Viel Erfolg mit der Anzucht.

Das Angebot sind Tee und Kaffe Sammen solten aber laut real Werbung Pflantzen sein und kosten beide Sorten 1,99€.
Ich war aber nicht so er freut über die Sammen weil ich ne Tee Pflantze haben wollte dann mus ich jetz woll selber an bauen.

Mit Tee habe ich keine Erfahrung, aber mit Kaffee.

Alternative 1 sind Saatbohnen, die man eher selten bekommt und die auch ziemlich kniffelig im Anbau sind. Ich hatte letztes Jahr drei Versuche mit je fünf Saatbohnen => Komplettverlust. Wenn der Kaffeeröster meines Vertrauens mal wieder welche hat, werden aber neue Versuche gestartet.
Alternative 2 sind Kaffeepflanzen. Dabei handelt es sich quasi immer um Arabica und meist sind in einem winzigen Töpfchen 10-20 Pflänzchen zusammengequetscht. Es ist also sehr empfehlenswert, diese nach dem Kauf sofort zu trennen und in einzelne Töpfe zu setzen. Erfahrungsgemäß überstehen das nicht alle, trotzdem hat man nachher 5-10 wunderbare langfristig wachsende Kaffeepflanzen.

Hab von nem Freund so selbstgetrocknete Pfefferminze bekommen, das bei ihm im Garten wächst. Da konnte ich mir einen netten Tee von machen. Das hat richtig intensiv gerochen, wenn man den Deckel des Glases aufgemacht hat :)

Bei exotischeren Tee-Sorten weiss ich nicht, ob die hier bei uns auch wachsen. Habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Viel Erfolg damit und berichte, wenn dein erster Tee fertig is.

PS:
Sei froh, dass es Samen sind und keine Pflanzen. Da schleppst du dir schonmal keine Trauermückenkolonie nach hause. Bin da etwas vorsichtiger geworden seit so einem "Bio-Schnittlauch" ;) Da stand das "Bio" wohl für die ganzen Viecher, die kostenlos mit dabei waren.

Mich täten Kaffeepflanzen interessieren, ich muss mal on meinem Gartencenter meines Vertrauens schauen, ich bild mir ein die haben hin und wieder solche Pflänzchen, tja aber wie bring ich dann sowas über den Winter...

Kaffee ist die klasische Fensterbank-Pflanze, die überwintert quasi das ganze Jahr.

Trauermücken sind die Pest, aber wenn man es so macht wie von mir beschrieben dann bleiben die in der Erde und die separierten Pflänzchen kommen alle in frische Erde.

Zurück
Oben Unten