Teebeutel zum verhüten

Denke schon das die Beutel geeignet sind, ich bezweifel stark das da was durchkommen kann.
Vllt. lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster aber 100%ige Sicherheit hat man ja nie im Freiland mit Insekten und co.
Aber wie du schon sagst, die sind eine praktische Sache mit dem Bändchen :)
Und was soll ich sagen, ich hab gerade zugeschlagen, Danke für den Link und Tipp ;)
 
Bei dem Material würde ich mir wenig sorgen machen. Pollen lagert sich eher an der Oberfläche ab als das das Material durchdrungen wird. Wie das mit den Bändchen zuziehen klappt wird sich zeigen.

Etwas Sorgen mache ich mir wegen dem Wind. Ein Teebeutel ist wohl für eine Blüte gedacht, dafür sind die Beutel aber recht groß. Der Wind hat eine recht große Angriffsfläche. Indoor sehr ich weniger Probleme.

Bitte berichte über Deine Erfahrungen!
 
Ich stecke ganze Zweige rein. Damit ich hinterher noch Samen von den Früchten nehmen kann, die mir optisch am besten gefallen. Ausserdem ist es bei Chinensen sonst zu fummelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maße: ca. 50*60mm
Reicht das für einen ganzen Zweig?

Für Zweige habe ich immer viel größere Teebeutel genommen.
 
Ich meine jetzt nicht den kompletten Stil mit rein, sondern eine Traube von Blütenknospen.
 
So, sie sind heute angekommen und es wurden gleich bei allen Pflanzen Samen verhütet. zb die Cayenne Rot:

22048900cc.jpg


Nicht schlecht die Beutel. Bisschen tricky bleibts trotzdem noch mit dem Befestigen...
 
Zurück
Oben Unten