Halli Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Ich hab 18 Sorten ausgebracht dieses Jahr (teilweise auch mit Saatgut aus dem letzten Jahr), nun hab ich gerade bei den neu gekauften Sorten von diesem Jahr mitunter nicht so gute Keimraten. Besondere Sorgenkinder sind da die Ancho San Luis Mexican Large, die hat mir bis jetzt nach knapp 4 Wochen keinen einzigen Keimling gezeigt
Die Sorten NuMex Anaheim und Chihuacle Negro liegen ja wenigstens noch bei 50%, was aber auch nicht soooo berauschend ist, wenn man bedenkt, dass aleine neun Sorten 100% Keimung hatten, daher geh ich davon aus, dass die Rahmenbedingungen nicht ganz so schlecht waren.
Also hat jemand Infos und eventuelle Vorlieben zu den Sorten
Würde gerne gerade mit den Ancho noch einen dritten Versuch wagen, und dann vielleicht etwas die Bedingungen anpassen. Bisher wurden die Samen in einem Indoor GWH mit Anzuchterde ausgebracht, das GWH steht auf einer Heizmatte (TEMP im GWH max 26°C) und darüber sind zwei LSR (eine 840 und eine 865 montiert.
Würde mich über anregende und hilfreiche Antworten sehr freuen![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Ich hab 18 Sorten ausgebracht dieses Jahr (teilweise auch mit Saatgut aus dem letzten Jahr), nun hab ich gerade bei den neu gekauften Sorten von diesem Jahr mitunter nicht so gute Keimraten. Besondere Sorgenkinder sind da die Ancho San Luis Mexican Large, die hat mir bis jetzt nach knapp 4 Wochen keinen einzigen Keimling gezeigt
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Also hat jemand Infos und eventuelle Vorlieben zu den Sorten
- Chihuacle Negro
- Anaheim
- pimenta para Mojo
- Ancho San Luis Mexican Large
Würde gerne gerade mit den Ancho noch einen dritten Versuch wagen, und dann vielleicht etwas die Bedingungen anpassen. Bisher wurden die Samen in einem Indoor GWH mit Anzuchterde ausgebracht, das GWH steht auf einer Heizmatte (TEMP im GWH max 26°C) und darüber sind zwei LSR (eine 840 und eine 865 montiert.
Würde mich über anregende und hilfreiche Antworten sehr freuen
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)