Temperatur-Regelung

Grisou_99

Habanerolecker
Beiträge
488
Hallo Zusammen!

Ja es ist etwas früh um schon wieder an die Aussat zu denken :angelic:.
Ich habe mir aber bereits überlegt etwas anzuschaffen, dass die Temperatur im Mini-Gewächshaus konstant halten soll.
Ich habe schon mal gelesen, dass es sowas geben soll, das die Stromzufuhr für die Heizung im Gewächshaus einstellt, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man sowas nennt :facepalm:.
Benutzt jemand so etwas und kann mir eine Kaufempfehlung geben?
Ach ja.. Wäre mir lieb wenn man die Temperatur mit einem externen Fühler misst ;)
 
Ich sage nur "UT 200". Für meinen Geschmack ist ein solches Thermostat vom Preis her total überteuert. 10 € wäre mein Preis für solch ein Gerät. Naja, daher habe ich keines. :D
 
Die sind wirklich teurer als ich gedacht habe :woot:.
Naja... Bei mir würde sich das vielleicht auch rentieren weil ich damit mein Aquarium auch mal vernünftig heizen könnte :smug: (sofern der fühler wasser verträgt :D)
 
Das muss man sich in der Artikelbeschreibung anschauen. Es gibt viele Thermostatsteckdosen mit Fühlern, die nicht für Dauerfeuchte oder gar Messen in Wasser geeignet sind.
 
ich habe mir für schmales geld 2 minigewächshäuser von steward im growshop geholt, die eine 5 watt heizung eingebaut haben und die temperatur in den mghs auf konstant 25 grad halten. ich bin sehr zufrieden und vorallem für die keimphase haben die sich mehr als bewährt.
 
Zurück
Oben Unten