Temperaturschwankungen Anzucht

LisaLynn1910

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
leider ist der Frühling bisher sehr bescheiden. Daher folgende Frage:
Macht es etwas aus, wenn die Chili Samen in der Nacht unter 20° draußen waren? Das witzige ist, dass zwei Samen bereits angefangen haben zu Keimen. Das waren aber die Samen die nicht im Gewächshaus standen sondern nur in einem Blumentopf. Die Samen im Mini Gewächshaus aus Plastik machen bisher noch keine Anzeichen zu Keimen nun sind bereits fast zwei Wochen vergangen und ich mache mir sorgen dass die Temperaturschwankungen meiner Saat nicht gut getan haben. Können Sie jetzt überhaupt noch Keimen? Die Sorte ist übrigens Aji crystal (und Konfetti aber die brauchen eh länger.. Wobei der Saat die Nächte unter 20 grad sicher auch nicht gut getan haben) Danke schon mal im Voraus, lisa
 
Hallo, Ich finde, Temp-Schwankungen in erträglichem Maße sind keineswegs schädlich, oder verhindern ein auskeimen des Samens. Knapp zwei Wochen sagt noch nicht viel aus. Da kann noch einiges kommen.
Willkommen im Forum :)
 
Super vielen Dank! Ich bin richtig besorgt um "meine Babies" Hätte nie gedacht, dass ich mich so intensiv um Töpfchen Erde mit Samen drin kümmern würde. Wenn die ersten Keimlinge sprießen schmeiße ich bestimmt ne Party ;) Hoffentlich wird es jetzt bald mal wärmer! Ich habe leider nur ne Nachtspeicherheizung und die kann ich aus Kostengründen einfach nicht mehr anschmeißen Ende Mai... Danke nochmal für die Antwort! Schönes WE!
 
Zurück
Oben Unten