Test Bio Bizz Top Max Blühstimulator

  • Ersteller Ersteller Gast2366
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2366

Gast
Hallo !
Nachdem ich hier im Forum immer wieder über Wunderwässerchen sprich flüssige Dröhntannendünger lese hab ich mir auch mal sowas besorgt.
Und zwar die hier:
1) den Bio Grow 500 ml (für die ganze vegetative Phase )
und
2) den Bio Bizz Top Max 500ml (Blühstimulator)
Nr 1 ist klar soweit,bei Nr 2 aber nicht so (Ich schwöre normal auf Tomatendünger)
Was macht das Ding und ab wann ist es am besten!?
Gehe ich richtig das ich damit die Blüte einleiten kann ,egal wie groß die Pflanze ist ?!?
Wer kann mich da ein wenig aufklären?:huh:
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

ak4722 schrieb:
Hallo !
Nachdem ich hier im Forum immer wieder über Wunderwässerchen sprich flüssige Dröhntannendünger lese hab ich mir auch mal sowas besorgt.
Und zwar die hier:
1) den Bio Grow 500 ml (für die ganze vegetative Phase )
und
2) den Bio Bizz Top Max 500ml (Blühstimulator)
Nr 1 ist klar soweit,bei Nr 2 aber nicht so (Ich schwöre normal auf Tomatendünger)
Was macht das Ding und ab wann ist es am besten!?
Gehe ich richtig das ich damit die Blüte einleiten kann ,egal wie groß die Pflanze ist ?!?
Wer kann mich da ein wenig aufklären?:huh:

das blühstimulatro ist eher was für Cannabis, damit die blühte mehr Kristale bildet usw ;)
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

skylobo schrieb:
das blühstimulatro ist eher was für Cannabis, damit die blühte mehr Kristale bildet usw ;)
:w00t: Hoppla falsche Abteilung:D Und bei Chilis die Blühte einleiten geht damit nicht ??
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

also bio bizz ist allgemein eher für pflänzchen aus holland :)
aber Versuchs mal mit duostar sprint könnte mir vorstellen dass es bei chilis auch funktioniert vielleicht teste ichs mal bei ts butch t
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

tommy35 schrieb:
also bio bizz ist allgemein eher für pflänzchen aus holland :)
aber Versuchs mal mit duostar sprint könnte mir vorstellen dass es bei chilis auch funktioniert vielleicht teste ichs mal bei ts butch t
Kann aber nicht ganz sein ,sonst würden sie das hier so nicht schreiben
Bio-Grow ist ein organischer Flüssigdünger, der während der ganzen Wachstumsphase von Pflanzen verwendet werden kann.
Der Dünger fördert optimal den Transport von Zucker in alle Pflanzenteile.
Angereichert mit 70 Spurenelementen und den Vitaminen B1, B2, C und E ist Bio Grow der ideale Dünger für Kräuter, Gemüse und alle Jungpflanzen.
Kräftiges und gesundes Wachstum werden gefördert und die Ausbildung intensiver Aromen gesteigert. Dadurch kommt es zu einer deutlichen geschmacklichen Verbesserung.
Besonders gute Ergebisse werden erzielt in Kombination mit den Pflanzenerden von BioBizz (All-Mix und Light-Mix), da beides genau aufeinander abgestimmt ist und sich in seiner Wirkungsweise ergänzt.

Dosierung --> 2 bis 4 ml pro 1Liter Wasser während der Wachstumsphase.
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

Und das steht da für den Blühstimulator
Bio Bizz Top Max:Dieser Dünger ist also sehr empfehlenswert für alle fruchttragenden Pflanzen.
Und da zähl ich halt Chilis auch dazu:D
Übrigens habe ich das Zeug aus einem Online -Shop der kein Zubehör für Dröhntannen hat.
Also was soll ich jetz glauben:huh: Hat jetz wer Erfahrung mit sowas??:blush:
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

stimmt schon :)
aber sie können ja ua nich draufschreiben
vorallem für cannabis geeignet ;)
aber glaub auch man kannse für alles benutzen sind aber auf cannabis spezialisiert
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

tommy35 schrieb:
stimmt schon :)
aber sie können ja ua nich draufschreiben
vorallem für cannabis geeignet ;)
aber glaub auch man kannse für alles benutzen sind aber auf cannabis spezialisiert

Das glaub ich langsam auch! Ich werd halt mal einen Versuch machen und den Dröhntannen-booster nur mal bei 1 Pflanze anwenden,sozusagen 1 Opfer für die Allgemeinheit:D.
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

@ak4722
könntest du mal die npk-werte posten?
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

vasco schrieb:
@ak4722
könntest du mal die npk-werte posten?

Bio Grow -NPK 8-2-6
Von dem Top Max kann ich erst schreiben wenn ich ihn bekommen hab,ist noch unterwegs.
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

den kannst du sicherlich verwenden. ist halt etwas schwachbrüstig. ich persönlich nehme meist 14/7/14 oder 15/10/15. auf die spurenelemente und vitamine würd ich jetzt auch nicht so viel geben.. was kostet er?
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

vasco schrieb:
den kannst du sicherlich verwenden. ist halt etwas schwachbrüstig. ich persönlich nehme meist 14/7/14 oder 15/10/15. auf die spurenelemente und vitamine würd ich jetzt auch nicht so viel geben.. was kostet er?

4,90€ find ich nicht so schlimm:D
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

Eine Chili fängt dann an zu blühen wenn sie alt genug ist ;) und bildet Früchte wenn die restlichen Bedingungen auch stimmen, speziellen Dünger für sowas kannst vergessen...
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

Also bei fatalii.net schwärmen sie auch von Top Max. Der Unterschied soll schnell sichtbar sein, und es sollen weniger Blüten abfallen.

http://fatalii.net/growing/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=61
(im letzten Viertel der Seite)

schaden kann's sicher nicht, ein Vergleichstest wäre natürlich interssant!
 
RE: Hat jemand Erfahrung mit einem Blühstimulator

BioJolokia schrieb:
Also bei fatalii.net schwärmen sie auch von Top Max. Der Unterschied soll schnell sichtbar sein, und es sollen weniger Blüten abfallen.

http://fatalii.net/growing/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=61
(im letzten Viertel der Seite)

schaden kann's sicher nicht, ein Vergleichstest wäre natürlich interssant!

Kein Vergleichstest :D Wenn schon dann überall Megaertrag. Bin gespannt ob ich auch solche Blühmonster bekomme :cool:
 
Zurück
Oben Unten