So dann geb ich auch mal meinen Saucentest Einstand. Hab heut im Supermarkt mal am Saucenregal halt gemacht und etwas geschnüffelt.
Da lachte mich doch diese sauce an und als ich diesen Text hinten drauf gelesen hatte ( Kennst du das auch? Was immer du in deutschen Supermärkten als Hot Sauce von großen Markenkinternen mit dem Aufdruck feurig kaufst, meist erfüllt es deine Erwartungen nicht. Wir fangen da an, wo diese Massenmarkt hersteller aufhören. Achtung wir schicken deine geschmacksnerven auf eine infernalische Reise. Reklamationen wegen zuviel schärfe werden nicht angenommen ) Na die nehmen den Mund aber gewaltig voll dachte ich mir, also nimmste die mal mit für 1,99.- Euro kannste nichts verkehrt machen, oder doch?
Zutaten:
Apfelmus, Tomatenmark,Honig,Orangensaftkonzentrat,Zwiebel,Knoblauch,Brandweinessig,Rauchwürzer,Jalapenoflocken,Paprikaflocken,Chipotle,Karamel.
Geruch:
Rauchriger geruch,typisch BBQ
Konsistenz:
dickflüssig mit Stückschen und Flocken, daher gut zu dosieren
Geschnack:
Hat einen schönen rauchigen Geschmack und der Honig und das Karamel rundet die Sauce schön ab, sodas man den Essig überhaupt nicht schmeckt, leichter dezenter hauch von Knoblauch aber nicht aufdringlich
Schärfe:
ich würde die Schärfe zwischen 3 Einstufen
Kaufempfehlung:
Ja! Besonders bei dem Preis von 1,99 Euro 250ml, wen es der normale verkaufspreis ist, wäre es eine Hammersauce
Fazit:
Für mich eine sehr gelungene Sauce besonders zu gerilltem Fleisch. Auch finde ich die obigen Aussagen nicht überzogen, wo andere aufhören, fangen wir an. Würde die sauce wirklich so bezeichnen das es der Einstieg für Chilihaeds ist. Für uns eine angenehme Schärfe, für einen Laien schon eine mit etwas Dampf
So Hoffe das ist ok so
Gruss Heiko
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: