Teufelsgurken einfacher geht nicht

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Beiträge
171
Hier mal mein Snack Favorit
ich nehme dafür ein Glas eingelgte Gurkensticks oder Gurkenhappen(einfach aus'm supermarkt) dann entweder ca 5 Chilis aus dem eigenen Garten oder auch einfach eingelegte Thaichilis dann aber min. eine mehr. Die Chilis in zwei Teile schneiden und ab zu den Gurken, durch vorsichtiges schütteln etwas verteilen. Das ganze lässt man dann so 4 Tage ziehen im Kühlschrank. Wer will kann die Gurken dann durch ein Sieb abgiessen und nur mit der Flüssigkeit wieder ins Glas tun, ich allerdings mache das nicht dann zieht die schärfe weiter rein in die Gurken. So nach 7Tagen kann es schon Überwindung kosten da rein zu beissen.
 
Hört sich lecker an. Ich mach auch immer in einen Teil von unseren eingekochten Gewürzgurken Chilis mit rein. Die ziehen dann so lange, bis die Gurken nach und nach aufgemacht werden. Deshalb nehm ich da dann meist auch nicht die schärfsten Chilis.
 
ich wollte auch gerne mal Gurken selber einlegen aber ich habe keine Ahnung wie das geht, die Flüssigkeit dazu kann man ja so im Supermarkt kaufen.
 
Also ich mach das mit der Flüssigkeit auch selber. Geht eigentlich ganz schnell.
Die meisten Fertigansätze sind mit Süßstoff und das schmeckt mir persönlich nicht so gut.

Ich such das Rezept mal raus und stells dann ein. Wird aber sicher erst gegen abend heute.
 
Zurück
Oben Unten