Teufelsküche Aschaffenburg

Sakuraba

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Moin,

als Neuling im Forum möchte ich euch direkt mal einen Tip geben. Die Teufelsküche in Aschaffenburg!

Eins der besten Steak- und Burgerrestaurants in denen ich je war (In Deutschland). Die Liebe zum Fleisch merkt man. Normalerweise wird Argentinisches Black Angus serviert, es gibt aber auch immer wieder spezialitäten. Inzwischen haben sie auch Dry Age Steaks für 16€/100g. Mittwochs ist Steaktag und es gibt das Rumpsteak ab 200g/11€ bis zu 500g von einem Schnitt.

Das Dry Age ist meine absolute Empfehlung. Mindestens 3 Wochen gereift, ein reiner Gaumenorgasmus. Ob es dazu die schärfste Sauce sein muss ist natürlich die Frage denn der Geschmack des Fleisches ist schon ein Genuss. Ich empfehle je nachdem wie geübt der Gaumen ist eine mittlere Schärfe so in die Richtung Ass Reaper. Da hat man noch den schönen Fleisch Geschmack und eine genüssliche Schärfe.

Zu dem Steak esse ich meistens die Cheesy Ranch Fries, Fritten mit einer abgefahrenen Knoblauch-Sahne-Käse Sauce welche ein idealer Gegenspieler zu den Scharfen Saucen ist.

Die Auswahl an scharfen Saucen ist groß, angefangen bei Day of the Dead, über Pain 100% bis hin zur alt bewährten Mad Dog. Die Saucen werden mit Ketchup, BBQ oder Salsa serviert.

Die Auswahl an Burgern Salten und Tapas vom Grill ist auch recht groß. Die Burger und Salate sind ebenso erstklassig und die Portionen nicht von schlechten Eltern. So ein "Männer Salat" macht auch einen gestandenen Mann satt!

An Getränken gibt es leckeren Cider vom Fass und eine exorbitant große Auswahl an hochwertigem Tequilla. (Dürften über 20 Stück sein)

Solltet Ihr mal in der Nähe sein lasst es euch nicht entgehen! Aschaffenburg liegt ja direkt an der A3, und die Teufelsküche ist definitiv ein Besuch wert!

http://www.teufelskueche-ab.de/

Beste Grüße und noch eine kleine Impression von einem Dry Age Rib Eye mit Cheesy Ranch Fries und Scovilles Dragonfire BBQ.

995729_325812660886354_220829335_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß schon sagen: Nette Vorspeise!:D

Was ißt Du denn als Hauptgang?:w00t:

Ich bin Fleischfresser und der Happs wäre mir bestimmt nicht diese Kohle wert!:confused:

Die Fritten mit dem Soßengedöns sind nicht mal 2 Euros!:blink:

Nee da bleib ich lieber beim 400 gr T-Bonesteak mit Westernkartoffeln für neen
20er! :D

Danach muß man wenigstens nicht mehr zum Mäc Pressfleisch!:p

Keine Kritik Dir gegenüber! Jedem das Seine und mir das meißte Fleisch!:devilish:

Gruß Hans
 
Das waren glaube ich 230g also garnicht sooo klein ;). So ein Dry Age gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag!

Ich finde 18,50 für 250g argentinisches Black Angus OK. Die Qualität des Fleisches ist 1a. Am Steakmittwoch gibts ja dann auch den 500g Flatscher wenn es sein muss, ich kann dich schon gut verstehen :).
 
Für gutes argentinisches Rindfleisch sind die Preise normal. Aber mal ehrlich, muss man Fleisch um die halbe Welt transportieren um es hier zu verkaufen, wo es kaum einer nachprüfen kann ob es auch wirklich das teure ist? Ist das auch wirklich ein persönlicher Erfahrungsbericht? Mir kommt es nämlich aufgrund seiner Ausführlichkeit (z.B. ziemlich genaue Grammangaben) eher wie Werbung vor.
 
Da geb ich dir recht, ich kenne auch einige Restaurants die extra auf Tiere aus der Region setzen und diese in Cooperation mit den Bauern super Steaks von glücklichen Tieren haben.

Schön wär es wenn es sich um Werbung handeln würde, für die ich dort mal ein Freiessen bekommen würde :p. Nein im Ernst, die Preise für das Dry Age habe ich im Kopf da man sich sowas merkt. Die am Steakmittwoch habe ich schnell nachgeschaut da ich Mittwochs sehr selten dort bin da ich da Training habe.

Ansonsten habe ich keinen persönlichen Bezug zum Team der Teufelsküche, ich bin nur sehr gerne und bestimmt 1x im Monat dort. Und ist ein positiver ausführlicher Erfahrungsbericht nicht gleichzeitig Werbung? ;)

Beste Grüße
 
Sakuraba schrieb:
Ansonsten habe ich keinen persönlichen Bezug zum Team der Teufelsküche, ich bin nur sehr gerne und bestimmt 1x im Monat dort. Und ist ein positiver ausführlicher Erfahrungsbericht nicht gleichzeitig Werbung?

Ein positiver Erfahrungsbericht ist natürlich auch Werbung. Leider ist Aschaffenburg etwas zu weit weg. Ansonsten würde ich es vielleicht mal ausprobieren.
 
Zum mal vorbei schauen definitiv zu weit. Liegt aber sehr gut erreichbar an der A3 und nicht zu weit von Frankfurt weg, daher dachte ich mal ich spreche die Empfehlung aus für die die Beruflich oder auf dem Weg im Urlaub mal hier vorbeirauschen :)
 
Die Teufelsküche Aschaffenburg ist definitv einen Besuch wert... kann mich dem Bericht nur anschließen :) Wohne ja selbst nur 20 min von Aschaffenburg entfernt und bin deshalb öfters dort zu Gast. Die Auswahl an verschiedenen Soßen in diversen Schärfegraden war vor einigen Jahren noch bedeutend größer, da gab es sogar eine extra Soßen-Karte. Da aber einige nicht mehr verfügbar sind oder einfach zu wenig bestellt wurden hat man die Soßenauswahl reduziert und in die Speisekarte integriert. Ist aber meiner Meinung nach völlig ausreichend, da für jeden was an geeigneter Schärfe dabei ist :)
 
Zurück
Oben Unten